Kocher werden ausgeführt...

  • Ja es ist wieder soweit,
    der Kaiser SADI hat zu seinem Jagdschloß gerufen, und wir(Günni und ich) dürfen wieder bekochen.
    Daher werden mit genommen: 1x Enders 9065, 1x 9060 BW sowie 1x MK1 und ein Phoebus 625


    Herrausfordung für Sa. abend: Biergulasch für ca 12-15 Personen!


    Werde ausführlich berichten.


    @Mod: falls unpassend bitte verschieben


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Markus


    wenn ich dann höflichst um das Rezept für Kochforum bitten darf :-)


    Gerne auch direkt dort reinstellen :-)


    Grüße und viel Spass


    Eugen j.keusen


    15 Personen ist doch Spielkram, sollen wir noch mehr Leute besorgen :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Es war wieder ein Super WE!!
    Leider taten die Kocher nicht ganz so wie erhofft:


    Enders 9065 lief, wollte aber intensives Nachpumpen >> wird zeit für den Dauerbrenner!

    9060N lief am Freitag top - Am Sa. ging kaum mehr was durch trotz freier Düse?!


    MK1: nach dem das Pubove zwangsaktiviert wurde, funzte es, aber leider die Dichtung der Verschraubung nicht mehr >> Viton muß da rein!


    Phobus 625 lief ohne Probleme und packte locker das Gulasch für die 13 Personen!


    Für das nächste Mal war mir es ne Lehre: Trau niemals einem Kocher der Länger wie 1Jahr nicht im Einsatz war!


    Zum Biergulasch: es war absolut lecker!!


    Fotos kommen noch!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Zu dem Thema hab ich dann doch direkt mal eine Extrasendung gemacht


    ein paar Gulschrezepte aus einem anderen Heftchen für Feldküchen


    Der rest kommt dann demnächst auch noch


    Grüße udn viel Spass damit


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen


    Dein Einsatz ist ja wieder mal nicht zu übertrefen!


    Vielen herzlichen Dank!


    @RJ
    --------
    Was Du hast die Kocher nicht getestet bevor es los ging?



    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frei's Petrollampen (✝) ()

  • Hallo Ernst,
    ich würd sagen, daß war mal wieder der klassische "Standschaden"!


    Selbst wenn so ein Kocher mal vor 1 oder 2 Jahren lief, heißt es nicht, daß er auch noch heute tut.


    Zugegeben, da hab ich mich zusehr drauf verlassen. Ich glaub ich werd mal die Kurzarbeit nutzen um mal den "Ring of fire stoves" aufzustellen - dann dürfen die sich mal alle in Action sehen und sich aneinanderkuscheln :applaudit:


    Bloß wenn ich die wieder einlagere wird :frau: meckern: Da stinkts wieder nach Benzin... :applaudit:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hier mal paar Fotos,
    leider hab ich nur die reine Kochprozedur geknipst, nicht das fertige Gericht, da könnt Günni paar Bilder gemacht haben.


    Eugen, ich dachte da eher an einen Geruchsneutralisator, damit die Sammlung unauffällig weiterwachsen kann:-))


    RJ