Alternativen zum BVB-Originalkochtopf??

  • Huhu Gemeinde, Leckerschmecker :happa:


    Gibt es den eine sinnvolle Alternative zur rechteckigen (original) BVB-Bratpfanne?
    Die Dinger, die ab und zu mal durch die Bucht schwimmen sind mir meistens zu teuer. Den BVB konnte ich ja letztes Jahr noch günstig von meinem Grenzübergreifenden Einkauf aus der Schweiz mitbringen. Leider waren die Pfannen und der Rost vergriffen...
    So ohne passende Pfännchen und Töpfchen macht doch auch der schönste Benzinvergaserbrenner nicht sooo viel Freude.
    Würde doch gerne mal die Nachbarschaft mit leckerem Bratenduft belästigen...
    g030.gifDukeGirl.gif



    Reinhold

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Huhu zurück,


    also ich find das ja wirklich klasse, wie sich das mit den BVB`s die letzten Wochen entwickelt hat!!!! :wiegeil:
    Ich kann mich noch daran erinnern (trotz meiner über 40, ist ja aber nicht lange her :naughty: :naughty:) da wurden die Geräte nebst Zubehör als "für nix zu gebrauchen" bezeichnet. Entsprechend waren auch die Preise in der Bucht. Meine Kochkiste hab ich für ein paar Eus bekommen, weil sie keiner haben wollte. Und was ist jetzt??? Nichts geht mehr für keinen Preis. :explode: :juggle: :explode:


    Aber zu deiner Frage:
    Brauchen kannst Du alles, was Du in der Küche hast und den "Qualm" des Brenners abkann. Ein paar Backsteine ersetzten das Kochgestell und vielleicht hat die Oma ja noch
    einen alten Einkochtopf!? So zumindest hab ich mir die erste Zeit beholfen.
    Am Montag hat meine :frau::birthday: und für die wilde Meute die dann aufkreuzt, werden am Sonntag zwei Süppchen gekocht. Einmal Hack-Lauch-Käse Suppe und eine Gulasch-Suppe. :happa: :happa:
    Bilder kommen dann :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()