• Moin moin
    hatte endlich mal die Zeit mich meinem sehr günstig erworbenen BAT Kocher zu beschäftigen...
    Dabei ist mir aufgefallen, daß die Verbindung zwischen Tank und Steigrohr nicht richtig dicht ist.
    Jetzt habe ich im Shop gesehen, das beim Pelam 1 das Rohr auch geschraubt ist, nur beim BAT sieht das nicht so aus... kann mir jemand da weiter helfen ob es nur geschraubt oder nur gepresst ist, denn wenn es nicht geschraubt ist muß ich mich mal im Löten probieren...
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Moin Sebastian,


    das habe ich bei meinen 2 BAT Kochern auch.


    Die Verbindung scheint einfach nur vernietet (gepresst) zu sein.
    Wenn der Brenner zu stimm aufgeschraubt wurde, dann derht sich die Verbindung mit und das wars dann.


    Einfache Lösung:


    Verbindungsstelle reinigen und mit einem kleinen Gasbrenner weich verlöten.
    Klappt bestens.


    Ciao


    Hardy


    P.s. Ich bin nicht der Kocherfreak.
    Vielleicht gibt es ja optisch schönere Lösungen.

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Moin moin
    Was für Lot muß ich da nehmen? Kann ich das mit dem gleichen Lot machen mit dem
    auch Kupfer gelötet wird?
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hehe
    ich wollte ja auch löten und nicht Klumpen backen
    :applaudit: :applaudit: :applaudit:
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Zitat

    Original von bommel
    Moin,
    ja da kannst Du 'gewöhnliches' Weichlot nehmen, vergiss aber nicht das Flussmittel/Lötwasser. ;)


    Gruss Bommel


    Hallo Sebastian,