Pelam No.1,brennt Nicht Richtig

  • Ich habe ein Problem mit obrigen Kocher.


    Ich starte den Kocher so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Die Flamme bringt aber Nicht die Volle Leistung,ist eher ein "Normales Brennen mit blauer Flamme.
    Normalerweise sollte das doch eher wie mit Propan/Butan sein ?
    Zumindest war es so als Ich den Kocher zum ersten mal in Betrieb genommen habe!
    Ausserdem brennt das Gas schon 2 cm über der Düse und Nicht an der Eigentlichen Brennstelle (Aufsatz) ??



    Woran könnte das denn liegen?

  • Zitat

    Original von morpheus
    Woran könnte das denn liegen?


    Moin
    Hast Du genügend Druck drauf? Und wenn ja, genügend Sprit? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein SVEA den Tank recht ordentlich gefüllt mag um schön zu brennen.

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Tank Ist Voll bzw. Fast!


    Habe grade Wieder einen Versuch gemacht.


    Vorgewärmt bis das Petroleum fast verbrannt war danach Druck aufgebaut.
    Da hat sind an der Düse brennende Petroleumtröpfchen seitlich ausgestossen worden.
    Fakt ist am Brenner tut sich "fast" garnichts oder besser keine Vollzündung das der Kocher Leistung bringt.


    Habe den Kocher voll gereinigt weil Ich dachte es liegt am Russ ,aber das brachte auch nichts.

  • Zitat

    Original von morpheus
    Tank Ist Voll bzw. Fast!


    Ok dann ist es das nicht. :besserwisser:


    Zitat

    Original von morpheus
    Vorgewärmt bis das Petroleum fast verbrannt war danach Druck aufgebaut.


    Du hast sicher mit Spiritus vorgewärmt und Dich nur vertippt, stimmt's? :besserwisser:

    Zitat

    Original von morpheus
    Da hat sind an der Düse brennende Petroleumtröpfchen seitlich ausgestossen worden.


    Hast Du schon mal die Düse überprüft? Ist sie fest angezogen? Dazu brauchst Du den Gelenkdüsesschlüssel. Gibt's im Shop, falls Du keinen hast.

    Zitat

    Original von morpheus
    Habe den Kocher voll gereinigt weil Ich dachte es liegt am Russ ,aber das brachte auch nichts.


    Russen beeinträchtigen den Brenner kaum :naughty:
    Ruß dagegen eigentlich auch nicht, solange die Düse frei ist... :besserwisser:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Ich denke Ich habe den Fehler Gefunden,hoffe Ich mal ?


    Die Dichtung an der Spiritusschale ist Kaputt !


    Habe mir gleich mal einen Neuen Satz bestellt sowie den von Dir genannten Gelenkschlüssel.


    Habe mich eh gefragt wie der Benutzer da rankommen soll,jetzt weiss Ich es.


    Jetzt mal abwarten wenn das Ersatzteil kommt,vorher dürfte es Wohl nur "Heiteres Rätselraten" sein!


    :merci: