Coleman 442 Feather

  • moin marcel


    was sagt den der vergaser?


    ist der dicht oder verkokst?


    das übliche auch ok, nadel und düse?


    mehr fällt mir auch nicht ein.


    ich denke das du das alles ja schon kontroliert hast.


    und der druck auch fit ?(


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ja was soll ich sagen...


    neue vergaser


    alle teilen ausgebaut und gereinigt


    werde morgen mal ne flasche coleman fuel kaufen, vielleicht wirkt das basse als normal bleifrei benzin....

  • Hallo Marcel,
    leider kann ich Dir da überhaupt keinen Tipp geben, habe mit Kochern noch nix gemacht. Aber ich bin mal gespannt, ob der original Coleman-Fuel eine Verbesserung bringt.


    Viel Erfolg,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • ja, das coleman fuel das ich zuerst gebraucht habe, ist laut das etiket schön 1,5 jahre alt also nicht so neu wie ich gedacht habe..
    :D

  • Nimm Benzin von der Tanke, damit funzen meine Kocher auch... :stark:
    Mein Whisperlite iss sogar ein Allesbrenner, der läuft angeblich sogar mit
    Heizöl oder Spiritus. Diesel, Heizöl, Spiritus, Petroleum, Benzin und
    Kerosin ist angegeben als Brennstoff, sowie alle anderen Erdölraffinate..
    Dann müßte der ja eigendlich auch mit Schweröl und Altöl laufen...
    Endlich weiß ich wie ich mein Altöl vom Moped los werde... :D

  • die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen: Olivenöl, Palmöl, Sonnenöl usw.


    Du demonstrierst uns das dann mal auf dem Treffen mit Deinen Kochern…


    Oder etwa nicht?


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Na Deine Öle haben einen Fehler : Es sind leider keine Erdölraffinate... :D
    ob Altöl das iss weiß ich auch nicht sicher... ?(
    Wenn Demo, dann nur mit dem Whisperlite.. der soll das können laut Beschreibung.. iss kein Witz..

  • Na sag ich doch, das müssen die ab können. Die ersten Lampen liefen auch auf pflanzlichem Öl (Rübenfunzeln). So viel Petroleum hatten die damals gar nicht. Und die alten Griechen, die es entdeckt haben, habens gesoffen. Kein Wunder, dass die nicht so lange gelebt haben.


    Dem Marcel hilft es nicht so viel, der braucht auf jeden Fall Benzin. Zum Ausprobieren würde ich dem Kocher mal einen Schluck Wundbenzin gönnen. Wenn es damit nicht geht, hat er wohl ein echtes Problem.


    Habe auch schon etwas Bammel wegen des Well Stralers. In der Bedienungsanleitung steht, wenn der Docht hart und spröde ist, muss er ausgetauscht werden. Wer liefert heute noch so ein Teil?


    Ciao,


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Keine Ahnung Egbert,
    frag doch mal Peter oder Marcel... die kennen sich mit Strahlern und Heizöfen besser aus... Ich hab keinen.. Und ich werd mir wohl auch keinen mehr zulegen... Muß Petroleum sparen... :D Und die Dinger saufen ähh sorry brauchen viel...

  • Mit einer Tankfüllung sollen die 8 Stunden heizen. Wie viel da rein geht, weiß ich noch nicht. Schätze 2-3 Liter. Klar, mehr als eine Maxe auf jeden Fall. Aber dafür heizen die ja auch mehr. Wenn ich mir diesen Riesenglühkorb ansehe und den Docht, ist mir das schon klar, dass der nicht mit 100 ml die Stunde hin kommt.


    Aber soll ja nur mal ab und zu sein, nicht den ganzen Winter.


    Ciao,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Nu mal ganz locker, Egbert...
    also wenn der Docht hart und spröde iss, würd ich den mal schön in Petro einlegen...
    lass den da mal ruhig nen paar Tage drin, dann wird der schon wieder...
    außerdem weißte ja nicht was der
    oder die Vorgänger darin verstocht haben... vielleicht Duftöl mal so zum probieren ?! Dann mußte
    den Docht aber gut spülen mit Petro. Aceton wär auch nicht schlecht, würd ich aber nicht nehmen,
    löst vielleicht den Docht auf !? :pfui:


    Der Tank dürfte, wenn's der gleiche wie bei Peter iss, wohl so 5 Liter fassen.... :stark:

  • Weiß ich nicht, ob es da Unterschiede gibt. Brauche ich nicht zu schätzen, so weit reichen meine Mathekenntnisse noch: 8x16x25cm ergibt 3,2 Liter. Wenn ich noch 200ccm abziehe für die Rundungen sind es 3 Liter.


    Ciao,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Stimmt,
    na vielleicht gibts da wirklich Unterschiede... oder mein Augenmass muß mal wieder kalibriert werden... :D :D

  • Hallo Egbert,


    Habe selber mal eine erzats docht gebasteld, aus glasfasern band


    gekauft bei ein ofen handler, einfach im runde offnung hinein legen

  • Tja Egbert, dass iss doch ne echte alternative, wenn's den Originalen zerlegt..


    Was iss denn Los im Forum, iss so still hier im Moment... Nur Beiträge von Marcel, Dir, Maximus Minimax und ganz selten mal von Peter und Jonas... ?(

  • Ja,
    ist mir auch aufgefallen. Irgendwie mau. Formel 1, Tour de France?


    Nu ja, muss auch mal was anderes geben.



    Egbert


    – this is not a love song –

    Einmal editiert, zuletzt von mister_bien ()