Enders No. 9060N

  • moin moin


    ich möchte euch mal wieder was neues aus meiner sammlung vorstellen. :]


    es ist ein enders kocher ohne nadel, leiferungs zustand ok aber leider ohne ersatsdichtungen.


    was muste gemacht werden?
    getauscht werden, eigendlich nur die pumpenventieldichtung, die anderen müßten auch raus aber in mangel wurde halt etwas fester nachgezogen. :D


    wassereimertest ok, also tanken und ab dafür.


    was sah ich? ein kleines blauliches flämmchen was auch noch schief brannte. :(


    also düse raus und mit der handreinigungsnadel ordendlich gestochert. wieder rein und nächster test.


    ergeblis besser aber lasch, was war den noch los darin? ;(


    wieder mal düse raus und nachgeschaut, nichts wirklich zu sehn aber da muß was drin sein!!!
    mit der röhrchenbürste ordendlich geschrubt und mit benzin gespühlt.


    nächster versuch=höllenfeuer, yaeee so sollte es sein. :O :O


    mfg andreas

  • Super Teil... bringe meinen Enders mal mit zum Treffen.. der dat Dichtungen dabei... vielleicht passt was... wir werden sehen... :D

  • Na so ne Keksdose iss doch wohl kein Problem zu transportieren...
    Mußt nur die Omas mit dem Kaffee abwimmeln, die Kekse daraus haben wollen... :D


    Wegen der Fahrt, ich sag nur Mitfahrzentrale...

  • Tja Andreas,
    jetzt mußte das Teil noch Hammerit blaumetallic lackieren und dann haste den gleichen wie Peter... :stark:

  • ne ne ne 8o


    der bleibt so wie er ist jetzt :] auch wenn das grün nicht mehr frisch ist so soll er doch seine orginalfarbe behalten, erstmal. ;) :prost: :prost:


    mfg aus dem veregnetten hamburg wo anscheinend der herbst schon einzieht. andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ja, würde ich auch lassen, die O-Farbe. Das Messing glänzt doch schön…


    Herbst in Hamburg? Geht doch noch, im Rheinland hat schon der Winter begonnen!


    18 Grad und Mitte Juli…



    brrrr!


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Wiso Messing, hab ich was anne Augen oder wie... Messing iss doch nur
    der Tank und nicht die Keksdose... die iss in nicht militärischer Ausführung wirklich Blau..
    und ob es den in militärisch gab, bin ich gar nicht so sicher.. Sieht eher selbstlackiert aus.. :wallbash: