• Hallo Gemeinde,


    nach der sommerlichen inaktiven Zeit des "schraubens & bastelns" habe ich nun ein wenig Zeit meine sommerlichen Flohmarktfunde aufzuarbeiten. Nicht immer hatte ich ein glückliches "Händchen" beim verhandeln, einige male bin ich auch "derbe" über den Tisch gezogen worden :motz: aber alles in allem bin ich diese Jahr zufrieden.


    HASAG 30


    Hier ein Stück, welches ich für 15 €uronen verhandelt habe. :D


    Gesäubert, gereinigt, Dichtungen ausgetauscht und Teewasser drauf gekocht :)


    Danach :foto: alles "verballistolt" uns sauber weggepackt.


    Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.


    :nacht:






    Bobster


    et facta est lux

  • Irgendwie haben die früher alle voneinander abgekupfert. :D Ich habe einen mehr oder weniger identischen gemarkt mit Gustav Bartel VELOX 2. Mir gefiel der schöne Messingtank. Hat schon ein paar mal den Perkolator angefeuert. Der passt da gut drauf :-)
    CU Bernd

  • Stimmt Bernd,die sind sich alle sehr ähnlich.
    Ich habe einen Arara ,ebenfals fast identisch in der Optik.
    Aber diese Messingkugelkocher sind einfach nur schön und viel zu schade fürs Regal.Meiner muss jeden Morgen zum Kaffekochen ran.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • @ Bobster
    Finde auch, daß er schön dasteht.
    :done:


    @ Arnulf
    Hut ab, daß Du Deinen Kocher so in Ehren hältst!
    Soviel früher aufstehen ...
    :applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Zitat von ABurger

    @ Arnulf
    Hut ab, daß Du Deinen Kocher so in Ehren hältst!
    Soviel früher aufstehen ...
    :applaudit:


    warum früher aufstehn Rüdiger? Es ist erstaunlich wieviel Leistung so ein Kocher hat.Ich koche mir morgens den Kaffee mit einer Bialeti.das geht ruckzuck.Auf dem Gasherd gehts nicht schneller.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Was da beim Spiritus so stinkt ist das Vergällungsmittel.Das ist ja beim Isopropanol nicht drin.
    Du musst aber das Iso mit Wasser verdünnen,pur rußt das etwas.Ich verdünne auf ca 90%.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Arnulf,
    der Kaffee aus dem Bialetti schmeckt mir leider nicht.
    Es sei denn, ich finde mal das richtige Kaffeemehl / den richtigern Mahlgrad dafür.


    Liege ich richtig mit der Annahme, das Isopropanol kaufst Du dort,
    wo Du auch das "Waschbenzin" her bekommst (SV, Markt-Bibart)?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja über Geschmack kann man nicht streiten.Mir schmeckt dafür der Perkolatorkaffe nicht so richtig.
    Und,ja Rüdiger. Das isopropanol kommt aus Franken.Dank Kundennummer und Firmenrabatt nicht teurer als Spiritus und bequem da frei haus geliefert.Ich nehm das Zeugs allerdings nicht nur zum verheizen.Wachanlagenzusatz,Glasreiniger,Desinfektionsspray.Der Stoff ist vielseitig. :D

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen