2in1 BENZINKOCHER 4 kW & LÖTLAMPE KOCHER

  • Wollte mal fragen ob irgend wer hier von Euch dieses Gerät schon mal im Gebrauch hatte oder mal gesehen hat wie gut oder schlecht es ist ?


    Habe es in der großen Bucht Gefunden 2in1 BENZINKOCHER 4 kW & LÖTLAMPE KOCHER ob es was taugt weiß ich nicht macht aber so erst einmal einen guten Eindruck Russenkocher Hummel oder sowas in der Richtung.


    Unterteil ist genau wie mein Russischer Bunsenbrenner Lötlampe 3KW Hammer Teil.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Für den Preis würde ich mir das Ding nicht kaufen. Die Dinger kommen von Motor Sich in der Ukraine und zumindest die anderen Benzinkocher kann man nicht mit den alten russischen Schmel also Hummelkochern vergleichen. Die Hummelkocher sind aus meiner Sicht sehr gute und durchdachte Geräte(bis auf die beknackte O-Ringpumpe die ich bei allen durch Leder ersetzt habe). Die Motor Sich-Sachen sind bis zum geht nicht mehr auf effektive, simple Fertigung optimiert und nicht sehr toll verarbeitet. Sie funktionieren leidlich, machen aber nicht wirklich Spaß. Schon das fehlen einer automatischen Düsenreinigung nervt tierisch, ständig popelt man mit der Handreinigungsnadel rum und das Benzingemisch magert man am besten etwas mit Spiritus ab sonst brennen die beim hier üblichen- im Grunde zu guten- Waschbenzin chronisch gelb und spucken gerne.


    Grüße



    Mario

  • Hallo Mario,
    dem Gelb brennen und spucken hilft man mittels einem Fahhrad Brems-/schaltseil ab.


    Funktioniert, hab ich bei beiden Moto Sich Kochern gemacht. Verarbeitung ist halt russisch:-)


    Die Frage ist aber auch ob es das Werk noch gibt >>Kriegsgebiet...


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hatte schon versucht versucht da was reinzupopeln aber das Rohr war einfach zu dürr und auf das Bremsseil bin ich nicht gekommen, kann mir aber sehr gut vorstellen dasses die Gesamtsituation stark verbessert. Müsst ich mal probieren wenn ich das Teil vom Zwischenboden hole.