Petroleumkocher...und wiederum ein für mich unbekannter Hersteller...Wer hilft bitte?

  • Petroleumvernichter aller Länder...


    Hilft mir bitte noch mal etwas weiter bitte...Leider habe ich noch immer null Ahnung bezüchlich Kocher und Heizer...aber sie wissen wahrscheinlich mehr...


    Nur die Bilder und die Grösse, Typenschild fehlt leider...


    Höhe: Ca. 31Cm.
    Diameter Behälter: Ca. 21Cm.







    MfG,


    Christophe :krank:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Meine Herren,


    Danke für das rasche Antwort!!!


    Zumindestens das DSR (mit die Sonnenstrahlen?) sieht aus wie eine von HASAG...(hab schon G**gle Abbildungen durchwühlt und ein Bild gefunden...).


    Vielleicht hat Benz-Ihn noch etwas mehr Info...


    MfG aus Belgien,


    Christophe :krank:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe,


    Hasag hat zwar viele und durchaus ähnliche Kocher/Öfen gebaut,
    aber angenietete Typenschilder sind mir da nicht wirklich bekannt. ?(
    Außer an den Traggestellen der Starklichtlampen)


    Meistens waren der Tank oder das DSR mit Hasag oder HS oder dem Fackel-Flügel-Zahnradlogo
    geprägt.
    Der Stern auf dem DSR war ein weit verbreitetes Logo von vielen Herstellern, daraus lässt sich mit Sicherheit leider nichts ableiten.



    Trotzdem sieht der Kocher sehr gut/wertig verarbeitet aus.


    Leider kann ich auch nichts genaueres sagen.
    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Meine Herren,


    Ich danke euch wiederum...
    Jetzt mal abwarten ob jemand anderes etwas mehr weisst...
    Der Kocher wird angeboten aus die Niederlände...ein Lizensbau???


    vielleicht bleibt es für immer ein Geheimnis... :traurig: Abwarten :sleep:



    MfG,
    Christophe :krank:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: