Vorstellungsrunde Enders 9060d und 9060

  • Moin :),


    Hier folgt nun endlich mal die Vorstellungsrunde meiner zwei kochen die ich (auch dank eurer Hilfe) wieder in Schuss gebracht habe.


    Ich habe einen Enders 9060d und 9060, beide aus der Bucht gefischt und großteils vollständig. Die zwei Schlüssel, Düsenrinigungsschlüssel und Trichter vorhanden. Ebenso wie die Bedienungsanleitungen.


    Den 9060d hatte ich vor der Reinigung schon laufen, da war die Welle für die Düsenreinigungsnadel aber noch ausgehängt, aber die läuft nun auch wieder :). Später werde ich den 9060d mal in Betrieb nehmen um Kaffee zu kochen. Den 9060 hatte ich noch nicht in betrieb, werde das aber auch mal die Tage angehen :).


    Nun noch eine abschließende Frage an alle Enders 9060 Besitzer: Wie stark zieht muss man die Befestigungsschraube für die Abstellbügel festziehen ? beim Verstellen der Bügel und drehen auf Position löst sich diese immer wieder (Siehe das letzte Bild)


    Viel Spass und einen schönen Sonntag
    Simooon

  • Nach fest kommt ab!!!


    Nimm doch Loctite-Schraubensicherung.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Gude Simon.
    Das ist vom Hersteller so gedacht,das man die Mutter auf und zudreht.
    Auf Bild 5siehst du ,das der untere Teller 3sicken für die Beine hat.
    Wenn der Kocher wieder in die Kiste wandert,wird die Mutter einfach etwas locker gedreht.
    Und wie Karsten schrieb:nach fest kommt ab.
    Und bedenke: es kommen noch etliche andere Kocher.
    Gruß Thomas.

  • N'Abend,


    Danke für die Hinweise, sowohl Loctite, als auch die Info, dass die Schraube nicht fest sein sollte beruhigt mich schon etwas. Eventuell werde ich auch einen Sprengring einsetzen und dann mit Loctite fixieren, mal schauen :)


    der 9060d lief nicht auf Anhieb, hatte dann gemerkt, dass die Düse nicht ganz fest saß, danach gings einwandfrei :)


    Grüße Simooon :nacht: