Coleman M1942 Spezialist gesucht

  • hallo Kollegen,
    ein Gespannkollege von mir hat sich nen Coleman M1942 angelacht.
    Nun ist er auf der Suche nach Ersatzdichtungen und -teile.


    Wo bekommt man denn da noch was, beim Old-Coleman-Parts bin ich ned ganz durchgestiegen.


    Mein Kollege meinte noch irgendwas von ner Kugel im Pumpenteil?!?!


    Da hab ich mal bei den Spiritburnern die Galerie durchwühlt:


    http://classiccampstoves.com/t…42-mod-preway-1945.12379/


    aber da konnte ich nix kugelmässiges entdecken ausser den vermeintlichen Excentergruscht von Nadelmechanik...


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • dieses kochermodll hat kein kugelventil wie sonst üblich. das ventil ist in der pumpe verbaut ,ähnlich des px pumpenbodenventil. komplette dichtsätze bekommst du in der us bucht für kleines geld. es passen auch die dichtsätze vom m-50 kocher. rest per pn!

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hallo Peter,
    hab den Kocher leider nicht vor mir, ist gute 130km weg von mir...


    werde morgen mal telefonieren und mich nach dem Patienten erkundigen, sonst entscheidet es sich ob der Besitzer sich selbst auf sein rotes Sofa legt oder den Kocher:-))


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Servus Peter,
    also hab heute mit dem Kollegen telefoniert, werde Ihm mal was von dem Maxen Pubove schicken, vielleicht klappts ja mit deren Feder und Messingknuddel mit Gummi.


    Restliche Dichtungen hat er schon bestellt.


    Denke den Kocher bekommen wir auch noch zum laufen.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss