Petroleumofen Pod 8

  • Wollte einen Petroleumofen Pod8 erwerben soll 100Taler kosten.


    Zustand neuwertig gut bis sehr gut. Oder doch lieber einen Alladin Petroeumofen zustand gut für 80Taler was mein ihr wer von Euch hat Erfahrungen mit den Öfen.


    Welcher ist besser und Verbraucht weniger. Bitte um Kaufentscheidung

    Einmal Petromax immer Petromax

  • für was brauchst sowas?


    zelt oder andere räume heizen oder nur zur deko


    ich würde den pod nehmen,


    zumal ich schon einen frowo und well straler habe

  • Der POD ist eigentlich recht gut, wie ich finde... ich besitze 2 POD.... einmal die Armeeversion "in Zivil" (weiss lackiert mit braunem Oberteil) und einen "Doppelbrenner" POD62 (leider etwas verbeult, der gute.... macht aber warm wie Bolle. Wenn ich da mal 2 neue Dochte spendieren würde wär der Geruch auch besser, obwohl man den jetzt schon wirklich kaum wahrnimmt.).


    Bin mit beiden SEHR zufrieden. Habe aber auch noch einen alten Turm, mit dem heize ich ab und an mein WG-Zimmer (sonst immer ungeheizt weil ich da nur selten drin bin, für 3h mal warm machen wenn ich was lese reicht der Turm).

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Nutzen wollte ich den im Keller in meiner Werkstatt und eventuell mal auf Terrasse alles offen aber ich Denke wenn man direkt daneben sitzt wenn es Abends mal kühler wird. Bisher habe ich immer ein bis zwei PX Lampen genommen.


    Also dann wird es wohl doch der Pod8 Danke Euch schon mal aber Bitte gerne weiter Infos Tipps Danke an Alle :thumbsup:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • wäre ein strahler nicht besser?


    in der kleinen bucht werden teilweise neue wellstraler zum kauf angeboten

  • Hatte einen die Müffeln mir zu sehr.


    dann brannte er nicht richtig


    mein alter well ( gewellter Reflektor) der hat nach dem richten einen glasfasedocht bekommen


    heizt jetzt wie der teufel

  • Nimm einfach beide wenns geht.
    Ich hab beide,aladin 5 Stück.
    Ich heize z.b. immer unsere Waschküche im Winter damit.
    Eine Tankfüllung reicht locker für 24 Stunden.
    Auch hab ich im Winter im Keller einen alladin stehen.
    Für mich ist der alladin besser/schöner.
    Gruß Thomas.

  • Ich hätte da noch einen abzugeben
    POD 7


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • So ich noch mal kurz den Ofen habe ich stellte sich aber heraus das es doch nur der POD 7k war der Verkäufer ca. 70Jahre wusste es nicht besser. Trotz allem schön und voll in Ordnung das Teil wie Neu er hatte den Ofen 2 Mal im Wonzimmer an und es roch den Leuten wohl zuviel.


    Der Lack wie neu eigentlich der Ganze Ofen wie Neu super war auch das der Ofen sehr gut aufbewahrt wurde Troken im Vorratsraum in so eine Art Seesack den ich mit dabei bekommen habe dann in einer Blauen Mülltüte und noch im Karton. Da stand er nun einige Jahre rum und hat nur 2 mal Geheizt.


    Ich Petroleum drauf gemacht natürlich HOCHREINES EDELZEUGS den Dochtrand etwas mit den beiliegenden Docht Reiniger oder wie das heist gereinigt weil etwas Franselig jetzt macht er eine richtig Tolle Flamme BLAU wie es sein soll aber sooooooo gleichmäßig :bounce: Klasse


    Läst sich auch gut Verstellen von ganz klein bis ca. 3cm Hohe und immer noch volle Stabile Blaue Flamme ohne gelbliche Flämmchen da macht er auch richtig ordentlich Heiss also mittlere Stufe reicht voll kommen. Die Platte oben vom Ofen ist auch noch Jungfräulich da hat noch Nie was drauf gestanden nicht mal einen hauch von Kratzern oder sonst was.


    Denke der Preis war Trotzdem noch in Ordnung meine ich. Bilder habe ich jetzt mal keine gemacht weil der Ofen in Zivil ist ja unter Euch die hier lesen wohl bekannt So Weiß Creme Farbend mit einer Dunkel Braunen Haube Platte Deckel wie auch immer.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Genau den habe ich auch, allerdings hat mein Lack etwas gelitten weil mir da mal ein Hemd draufgefallen ist, das dann anfing zu kokeln. Eine Sekunde mal nicht aufgepasst... seitdem ist der Lack oben halt etwas verrust, bekomme das aber irgendwie nicht ab.
    Die Heizleistung ist einfach super, heize damit im Herbst oder Winter öfter mal mein Büro, da die Zentralheizung vom Vermieter erst bei 14 Grad Aussentemperatur greift.... da wirds in der Wohnung dann doch mal was frischer.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • NEUE Transportbox für meinen OFEN


    So mein Ofen ist ja schon länger Hier ist jetzt ein POD k7 aber sehr gute Heizleistung der reicht mir vollkommen.


    Für meine Werkstatt 25 Quadratmeter braucht er ca. 18Min. auf Kuscheligel T.Shirt Wärme zu bringen dann wird es höchste Zeit den runter zu drehen.


    Hatte den Ofen jetzt die ganze Zeit in so einen Beutel aber das war nicht so schön wegen Transport. Der soll ja auch ohne Macken Transportfähig sein weil er im absoluten Top zustand ist. Und bleiben soll :)


    So bin ich Gestern angefangen mit meiner Transport Rolle für den OFEN zu Bauen. Die ist sehr Stabil kann ich auch Bequem drauf Sitzen und nicht zu Schwer geworden nur 2,1KG


    Alles aus Baustellen Materialien:


    Ein Stück Lüftungsrohr


    2 Abschlussdeckel


    Bischen Randstreifen oder Rand Dämmstreifen wie man sie beim Estrich (Fußbodenbau) Verwendet.


    Ein Stück Lehrrohr


    Ein Stück Jalousien-band und Schrauben


    Bischen Silikon um die Dämmung für die Polsterung Optimal zu Verkleben.


    SCHON FERTIG mit OFEN (Rand voll Getankt) 6,9 KG wenn der Ofen lehr ist ca.minus 1,8KG


    Lässt sich sehr gut tragen ist nicht zu Schwer geworden. Eine Kiste Bier ist Schwerer.
    :foto: :bounce: :foto:
    Hier Bilder hoffe es Gefällt:









    Diese Aussparung ist für die Docht Verstellung Handrad weil das ein Stück vorsteht. Und damit da kein Drück drauf kommt. Oder sonst irgend welchen schaden nimmt habe ich diese Aussparung gemacht. So lässt sich der Ofen auch Leichter in die Box Stellen und bleibt nicht an die Polsterung hängen.


    Einmal Petromax immer Petromax

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Wenn Du aber drauf sitzen tust dann mal bitte den Deckel noch polstern, ansonsten Geiles Teil- gute Arbeit

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"