• Hallo


    Ich hab jetzt neuerdings auch einen coleman Katalyt heizer der als betriebstoff Colemanfuel benötigt.ER ist noch zimlich neu und hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren.Ich hab allerdings eine etwas Unangenehme Geruchsentwicklung festgestellt (kein benzingeruch) liegt es daran das er noch "neu" ist oder liegt es daran das ich Wasbenzin aus den Niederlanden Tanke.Haben diese geräte immer einen leichten geruch ,odersollten sie geruchlos sein ?


    Gruss Gregor

  • Ohne einen zu haben würde ich auf Neugeruch tippen. Lacke, die sich einbrennen, Korrosionsschutzmittel auf dem Metall,...

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Hm, nach was riechts denn? Spritgeruch, oder Geruch nach halbverbranntem Sprit sind ja eigentlich ziemlich eindeutig...Ich halte auch "Neugeruch" für wahrscheinlcih :)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Ich habe auch einen, alles außer Benzingeruch ist unnormal und sollte engmaschig überwacht werden,

    Dominuns vobiscum!