Aladdin Blue Flame Heater Modell identifizieren?

  • Tach zusammen..


    Seit einigen Monaten habe ich einen Aladdin Blue Flame Heater im Keller stehen, den ich nun begonnen habe aufzuarbeiten..


    Ein Docht war nicht (mehr) dabei, und nach dem was ich bisher aufgeschnappt habe, unter anderem hier im Shop, gibt es unterschiedliche Ausführungen je nach Typ/Modellnummer des Ofens.


    Wie kann ich denn ,außer am (fehlenden) Docht selbst das genaue Modell bestimmen?


    Ich habe noch kein :foto: gemacht, weil der Ofen bereits teilweise demontiert ist und diverse Teile im Moment in Zitronensäure baden. Wenn ein Bild, ggf von einem bestimmten Detail, hilfreich ist, hol ich das gerne nach.


    Danke und Gruß, Markus

  • Hallo Karsten!


    Das Dochtverstellrad ist senkrecht montiert. Wenn ich morgen in den Keller komme, mache ich mal ein Foto vom Tank, die anderen Teile sind im Moment in Zitronensäure oder liegen anderswo herum ;)


    Danke und Gruß, Markus

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen und hoffe ich "entführe" dabei diesen thread nicht. Mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Nach erfolgreicher Infektion mit dem Petroleumvirus bin ich auf dieses sehr hilfreiche Forum gestossen und will jetzt einmal aus der "nur Lesen-Versenkung" herauskommen.


    Innerhalb kurzer Zeit haben sich (unter Anderem) gleich zwei Aladdin Blue Flame Heater #15 bei mir eingeschlichen. Die sehen übrigens beide so aus wie der gezeigt BFH. Nun meine Frage: Weiß jemand welche RAL-Farbton der Originalfarbe in etwa nahekommt?


    Immer eine warme Bude wünscht


    Frank

  • Hallo
    Ich habe auch einen 15er Aladdin. Und festgestellt das wenn man den Docht runter dreht das dann am DSR Petroleum raus kommt. Würde das gerne im zuge der Reinigung beheben.
    Kann mir einer nen Tipp geben wie????


    Danke Andreas


    Andreas