1. Teil zum Wokset

  • Uii, so 'ne Chinamöhre die se bei Ebay für billig Geld Containerweise verkloppen:-) Wie ist das Teil denn so, alles dicht? Und Verarbeitung generell? Riecht man das Teil im Betrieb und nicht zuletzt..wie ist der werte Gesamteindruck? *g*


    -Meister_Glanz-

  • POD ? ist das nicht son billig-china-blech-press-ofen ?


    oder meinst du mit was feines den kochtopf ?


    Mit POD wollte ich nur sagen das es ein Docht Ofen ist - sieht man ja nicht so direkt.


    Aus China ist der aus Blech auch - Verarbeitung nah ja kann nichts schlechtes sagen ist eben einfach gehalten.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Uii, so 'ne Chinamöhre die se bei Ebay für billig Geld Containerweise verkloppen:-) Wie ist das Teil denn so, alles dicht? Und Verarbeitung generell? Riecht man das Teil im Betrieb und nicht zuletzt..wie ist der werte Gesamteindruck? *g*


    -Meister_Glanz-


    Gesamteindruck So gut oder schlecht verarbeitet wie Petromax Deluxe 2000 oder Well.


    Geruch solange der Kopf leicht glüht Geruchsfrei, wenn er nicht Glüht müffelt es.


    Hat 95mm Glasfaserdocht ist also waschbar & Verschleiß fest.


    Heißt wie Sau & ist gut Regulierbar.


    Tank ohne Leckstellen.


    Saugt die Luft zwischen Tank & Bodenblech, das Blech spielt im Extremfall Sammelbecken.


    Für den Preis Ok.


    Gruß aus Aurich


    PS:Suche jetzt noch Work der "alten" Art

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hallo Dirk


    Gibts bei jedem Chinafuttergroßhändler
    für kleines Geld, bei Bedarf kann ich Dir
    einen mitbringen, oder einfach mal den
    Chinamann Deines geringsten Misstrauens
    fragen


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • ich habe auch so ein teil
    ist im momment bei meinem bekannten und heizt sein vorzelt beim dauercamping
    er ist zufrieden mit der leistung.sein gasflaschen ofen bringt die leistung nicht ,obwohl er fast das doppelte kostete.

  • Hier ein Bild vom Docht nach 10 Litern verschiedener Sorten Grillanzünder & 10 Litern Bucht Petroleum der günstigen Sorte.



    Immer noch Tadellos in Ordnung, der Lack ist noch da wo er sein sollte - gibt auch keine Verformungen.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • meiner hat den geist aufgeben
    der docht hat das saugen vergessen
    der kommt bei gelegenheit zum ausschlachten
    ich reg mich nicht mehr auf

  • Hallo Zusammen
    habe auch so ein Teil. Das Ding heizt prima, sieht auch gut aus, wenn der Korb so glüht. Von Geruch ist nichts zu merken, nur ausmachen sollte man ihn nicht im Haus. Der höhenverstellbare Aufsatz ist etwas wackelig, aber ansonsten ist alles gut. Leider habe ich ein Problem mit dem Ding: -er läßt sich nicht ausstellen-,wenn ich den Docht runtersetze, bringt er keine Heizleistung mehr. Wenn ich dann den Docht ganz runterdrehe, brennt er immer noch, und nur mit kräftigsten pusten geht er aus, mit noch mal grosser Flamme, oder auch nicht.
    Lothar

  • Update


    Nach 5 Liter Heizöl EL ist der Docht so stark & hart verkrustet das ich leider die Obersten 5 mm abschneiden musste :traurig:


    Eine Reinigung mittels Benzin war nicht in der Lage die Verkrustung zu lösen, eben richtig harte Ölkohle - der Docht machte auch nicht den Eindruck das er die Temperaturen des Frei Brandes überstehen würde (Nähte & Mantel) :motz:


    Ich kann mir jetzt vorstellen weshalb ein Docht das Saugen vergisst :whistling:


    Für die maximale Leistung ohne lodernde Flamme ist er aber noch lang genug :besserwisser:



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Warum schüttet Ihr nicht einfach den Brennstoff rein
    der da reingehört, und der hört auf die Handelsbezeichnung


    "PETROLEUM"


    Dann schont dann auch dauerhaft den Docht .


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Klar hast du recht :applaudit:


    Aber man ist ja ersucht beständig nach einen günstigeren Futter zu suchen - aber Diesel; Ultimate & Heizöl sind :kotz: für Docht Geräte.


    Gruß aus Aurich


    PS: Das einzige was ich noch aus probiere ist Bio-Ethernol in der Maxe um zu Testen wie viel Kühler die Maxe damit Brennt - Habe Holzdecke und nur wenig Platz zwischen PX & Decke

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Ich habe auch so einen über mehrere Wochen als Zeltheizung benutzt.
    Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Erfüllt seinen Zweck.
    tonysun heater


    Bin dann doch auf einen Zibro umgestiegen. Häufig als neuwertige Kiste zu finden zum fast gleichen Preis wenn man sich ein wenig Zeit lässt.

  • @ Dirk


    Eine Runde Platte aus Rigidur, vom trockenbauer zugeschnitten
    und unter die Decke an der betreffenden Stelle montiert, sorgt
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dafür,dass Deine
    Holzbalkendecke unverseht bleibt.


    Ist dann halt eine Frage des geschmacks wie man diese Platte dann
    verkleidet bzw.mit Putz oder Stuckelementen versieht


    Die Version mit Spiritus istnur unwesentlich kühler, da wegen des
    geringeren Heizwertes von Spiritus eben deutlich mehr Spiritus
    durch den Vergaser geschickt wird.


    Zum vergasen muss es halt noch reichen, sonst funzt die Lampe eben
    nicht mehr, ich würde nicht mehr als 10% geringeren Temperaturen
    erwarten


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.