Optimus Hiker+

  • Hallo an alle Lampen-und Kocherfreunde :megaphon: ich habe eien Optimus neuester Produktion bekommen, also den mit dem grünen Tank und scjhwarzen Blechkasten, dummerweise ist da weiter nichts dabei, der Kocher soll ja wie der Nova von Optimus eine Magnetnadel zum reinigen haben, oder? Wie setz ich die in Betrieb, gehört zu dem KOcher ein Werkzeug, man kann ja das Rad vom Ventiel zur Flammenreglung abziehen, kann ich damit noch was anderes machen, wo bekomme ich Werkzeugschlüssel und Ersatzteile. Das Pumpengummi musste ich auch etwas zurecht formen, womit soll soch Gummi gefetet werden? Über Tips wäre ich sehr erfreut, werde mir die Tage auf meiner Aldi Pfanne ein Steak bereiten, :merci: Danke und Gruss Frank

  • Magnetnadel höre ich zum ersten Mal.


    Drehe den Vergaser im drucklosen Zustand mal ganz auf und schau, ob da eine Nadel aus der Düse herausragt.
    Wenn ja, dann funktioniert so die Düsenreinigung. Du solltest im Betrieb eine Flamme griffbereit haben, da beim Nadeln der Kocher schon mal gerne aus geht.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Danke karsten, der Hiker+ hat keine Nadel, welche durch drehen eines Knopfes durch die Düse geschoben wird. Es ist wie bei dem Optimus Nova ein Magnet, welches die Nadel bewegt, nur weiss ich nicht wie das am Hiker in Funktion gebracht wird, durch ein speziellen Schlüssel oder durch eine Bewegung????? :rauch:

  • Das sollte wohl beim Rein- und Rausklappen des Tanks funktionieren, denke ich... das Gehäuse hat eine sog. Magnetbrücke :besserwisser:

    mfG
    pepe

    Einmal editiert, zuletzt von pepe ()

  • :applaudit: Danke euch, ja dann werde ich morgen auf dem Hof eine Suppe kochen, in der Küche :frau: , aber das kennt ihr ja, ich finde den Hiker+ schön, hat lange gedauert bis einer aus der Bucht angeschwommen kamm, Gruss Frank

  • AHA!!


    Das ist ja mal was ganz Neues.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: