Nur mal so

  • Hallo,
    eine Frage. Was muss man tun um in diesen erlauchten Kreis aufgenommen zu werden und eine Antwort zu bekommen. Habt ihr nicht auch alle mal klein angefangen und wart voller Fragen ? Es kann halt nicht jeder gleich mit zehn Petromaxen und div. Kochern anfangen. Aber wenn man von niemandem einen Rat bekommt werden es auch nicht mehr. 172 Aufrufe . Und da kann niemand etwas dazu sagen ? Find ich traurig. Und das nennt sich dann Forum.
    Bleibt unter euch und entschildigt bitte die Störung

  • Hmmmm....
    Dieses Forum ist voller Petroverseuchter Individuuen. Jeder hat so seins und kennt sich da besser aus als dort. Es gibt ein paar Spezialisten für bestimmte Dinge und einige die nur gerne Petrogesellschaft haben wollen. Der Betreiber des Forums ist zwar gewerblich orientiert, aber die Teilnehmer (und die machen dieses Forum aus) sind keine Dienstleister die sofort reagieren auch wenn sie mal nix wissen. Wenn erst mal keiner antwortet wird eben keiner eine gute Antwort haben. Zur Not kannst du ja mal nach Optimus Kochern suchen und mal ein paar Stunden lesen. Und ein "erlauchter" Kreis ist das bestimmt nicht. Hier macht jeder mit. Es gibt Grüppchen die sich immer auf Treffen begegnen und es gibt Typen die eher Einzelgänger sind. Beteilige dich virtuell oder bei Treffen oder stell immer nur genau die Frage die dich interessiert. Du bekommst was du willst - nix anderes.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • hmmm
    seltene kocher sind nicht jedermanns sache
    also warum aufregen?
    ich komme ,obwohl ich auch drucklampen sammle mit meiner 150er nicht klar
    ich raste deswegen nicht aus sondern habe sie in der tauschbörse
    sammlerobjekt
    so ist es auch mit den kochern
    bei den einen blicken alle durch und raritäten gibts probleme

  • Hallo,
    @ all
    ich erwarte nicht sofort die Universallösung. Es ist mir schon klar das nicht meine Probleme auf Anhieb von euch gelöst werden. Will ich auch gar nicht. Aber wenigstens so einen kleinen Tip in die Richtung. Ungefähr. Ich bin auch in anderen Foren aktiv ( z.B. fletchers Corner, free archer ) von daher bin ich vielleicht etwas verwöhnt. Wenn man da eine Frage stellt kommt sofort eine Antwort. Daher, nichts für ungut. Ich lese mich ein, ich übe mich in Geduld, und ich harre der Dinge die da kommen ( sprich: auf den der mir weiter hilft ). Und noch eins: auch wenn ich so ein kleines Feuerwerk veranstaltet hab. Es hat mich gepackt. Auch wenn meine :frau: da GANZ anderer Meinung ist


    Okki

  • Hey Okki


    take it easy, wir reden hier über Maschinen die teilweise 50 oder gar
    100 Jahre alt sind, was ist da ein Tag? Nimm es mit Gelassenheit und das
    brauchst du auch wenn du dich mit solchen Dingen beschäftigst.


    Meine Worte sind immer: In der Ruhe liegt die Kraft


    :besserwisser:
    Also einfach mal abwarten, lieber eine konstruktive Antwort als viele
    Antworten welche nichts aussagen und nichts bringen!
    :besserwisser:


    Also :knuddel:


    PS: Die Hits sagen gar nichts aus, da ich auch Themen lese in welche ich mich
    nicht auskenne aber interessant finde. Aber eins ist sicher wenn dir
    geholfen wird, dann hier!


    Die Edit sagte: Zuviele Rechtschreibfehler

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr Schwob ()

  • Also echt , da kannste dich nach 4,5 Tagen mal vorsichtig aufregen aber net nach einem die Hits sagen gar nücht , wenn jeder schreiben würde das er davon auch keine Ahnung hat wärs doch auch Mist.