Optimus Hiker 111

  • Hallo Freunde, erstmal eien guten Rutsch und immer Treibstoff für Lampen und Kocher im Jahr 2011!!!! Ich möchte eien neuen Optimus Hiker 111 kaufen, in der Buch und co bekommt man nur altes Zeug, er sollte mit dem grünen Tank sein, wo bekomme ich solch Teil zu kaufen, habe nur einen bei Amazon mit schwarzem Tank gefunden. Was ist noch zu beachten, hab gehört es gibt verschiedene Brenner, leise&laut? Also bitte helfen, Danke und Gruss Frank :merci:

  • Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



    Einmal editiert, zuletzt von AndreasGG ()

  • des menschen wille ist sein himmelreich...


    ...aber ich kann den "Billigen" aus den Army-Shops oder aus der Bucht empfehlen. Die Dinger sind echt unkaputtbar. Mein Optimus 111 ist von der Norwegischen Armee, er hat einen windunanfälligen Geräuschbrenner, oder wahlweise einen nachbarschaftsfreundlichen Leisebrenner.
    Allerdings habe ich den Optimus von einem sehr freundlichen Forumsmitglied bekommen, der ihn vor Übergabe auf einwandfreie Funktion überprüft hat.