Russenkocherklon VS Coleman

  • Moin RJ,


    mir sind in den letzten Wochen die Dinger schon zweimal im ebay begegnet. Allerdings hinterliessen sie mich mangels Erfahrung noch ratloser als dich (Ausserdem angeboten aus der Ukraine, Bulgarien oder sowas). Deswegen hab ich mich nicht weiter interessiert dafür.


    Dein link zeigt erstmals gute Pics. Ja, es sieht aus als hätte jemand dort einen 111 auf die Größe eines 8R verkelinert und mit einem Colemann-Brenner versehen. Das Konzept ist ja von daher nicht schlecht.
    Das wannenförmige Gehäuse hat was praktisches. Es stören nur die herausragenden Bedienwellen.


    Solltest du dich zum Kauf entschliessen, lass mal was zu Qualität und Gebrauchsfähigkeit hören. Ansich ist das ein sehr interessanter Kocher.

    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    leider weiß ich wie gut sowohl russische Motorräder als auch Kocher sein können oder auch nicht:-))
    Ich muss mal nen Kollegen fragen, ob der mir so´n Kocher nicht auf anderem Wege besorgen kann. Allerdings trau ich keiner russischen Gummidichtung mehr übern Weg.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Ich finde es sieht eher aus wie eine Kreuzung aus Radius 43, Vesta und Colman.
    Spannend was da noch so kommt...
    Was ich auch sehr interessant finde sind die koreanischen Clones. Leider tauchen die auch nur sehr selten auf. Ich denke da diverse Optimusclones oder den 1/1 Nachbau vom Phoebus 625.

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



    Einmal editiert, zuletzt von AndreasGG ()