Neuzugang und Bilderhochladetest

  • Guten Morgen Kocherfreunde!


    Vor ca. 1 1/2 Std kam ich leicht durchgeforen vom Zoll zurück. Ich dachte mir ich könnte anhand meiner Neuerwerbung gleich mal probieren wie das mit dem Bilder hochladen klappt. Ich hoffe es klappt nun.
    Nachdem das kleine Paket gut 4 Wochen unterwegs war, war die Freude über die nette Einladung zum Zoll gross.
    Um dem Verdacht es handele sich um 'Waffenteile' - wie hier im Forum wohl schon mal passiert - vozubeugen, bekam der Zöllner von mir eine Einweisung in die Geheimnisse der Funktion von 'self-pressurizern' und deren Probleme mit niedrigen Umgebungstemperaturen. Da dort heute früh eher tote Hose war hat er die Einweisung freundlich ertragen.
    Undankbar war er trotzdem. Er knöpfte mir doch glatt 5,86 € Einfuhrumsatzsteuer ab! :explode: Angesichts der aufgewendeten Arbeitszeit aller Beteiligten war das sicher ein Riesendeal zum Wohle der Bundesrepublik Deutschland. Hätte ich dabei Rauchen dürfen, wäre die Bilanz steuereinahmetechnisch allerdings besser gewesen. Durfte ich aber nicht.. :naughty:


    Das war das Objekt der Bearbeitung:



    Ist sie nicht süss? :applaudit:

    Gruß


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleinbrenner ()

  • jaja die lieben leute vom zoll
    manche :done: andere sind zum :traurig:
    meinen kaffeekocher von brunton war auch so ein teil
    da die ihn nicht auseinander bauten war noch alles
    nach einiger erklärung bekam ich das gerät mit zoll zuzahlung
    jetzt schau ich zu das ich einen bestimmten betrag nicht groß überschreite.beim nächsten gerät konnte ich anhand einer gaspatrone das gerät vorführen
    einer der zuschauenden zöllner meinte das wäre was für sein gartenhaus:D
    die nächsten abholungen ,hauptsächlich lampen gingen dafür flüssiger