Vorheizen mit Brennpaste

  • moin moin hat jemand von euch schon erfahrung gesammelt mit brennpaste o. gelierten spiritus? wenn ja wie gut ist es im gegensatz zum flüssigen und hinterläst es rückstände? mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Habe ich noch nie versucht. Ich denke aber die Paste sollte keine Rückstände hinterlassen. Die Dosierung müsste man wohl testen, da die Paste etwas länger brennt als normaler spiritus.

    Danelius

  • Hallo, Habe meine camping optimus r8 immer mit esbit vorgeheizt. Geht sehr gut, die resten sind nür im heisse zustand leicht zu entfernen. Gruss, Marcel.

  • nabend habe heute meinen russenkocher bekommen. gleich selber getestet, also vorheizen selbst klasse, es hinterläßt rückstände wie fest diese sind werde ich mal sehn. vorteil dieses zeugs sind die dichflüßigkeit bei nidrigen vorheizschalen. mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • so test beendet!!! :D die rückstände von der brennpaste lassen sich ganz leicht mit spüli und warm wasser lösen. für meinen kleinen russen perfekt, einfach wenn zuviel rückstände da sind ab in den abwasch. für mäxchen ist wohl die reinigung etwas problematischer, haben ja aber auch höhere vorheizschalen. 8) mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Gonzo,
    also Brennpaste hinterläßt schon Rückstände, aber wenn man sie gleich
    entfernt ist das kein Problem. :)
    Wie das allerdings wird, wenn Du die Lampe länger in Betrieb läßt kann ich Dir nicht sagen... Es könnte einbrennen. ?(

  • moin jörn


    habe es bis jetzt auch nur in kochern getestet.


    bin da aber überzeügt, weil meist die vorheizschalen flacher sind und man nichts großartig demontieren muß um zu reinigen.


    am besten kriegt man die reste wieder ab mit heißen spüllwasser.


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Tja Anderas, 8)
    aber wie das nachher wird, wenn die Lampe die Reste einbrennt ?(
    das bin ich nicht ganz so optimistisch... :evil: Aber ich beete für Deine Lampe :hail:

  • ich denke das ich es weiterhin nur für die kocher nutzen werde, außer bei der 150'er da reizt es mich schon.


    deren schale ist ja auch wiederlich flach :rolleyes:.


    mal schauen sonst muß irgend wann ein neuer zentrier boden her. :tongue:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.