Coleman Kocher und Generatorenfrage

  • Tach
    hab mir nen Problemloskocher zugelegt, den alten Peak 1 aka 550 B aka Multifuel. Als Backup beim Autocamping. Hab ihn neu um 80,- Euronen bekommen, da konnte ich nicht anders :naughty:


    Da war ein zweiter Generator dabei (für Petroleum).


    Der Generator ist ja ein Vorheizrohr mit Düse am Ende, oder?


    Außen schauen die gleich aus, ich nehme an da unterscheidet sich hauptsächlich die Düsengröße?


    Man könnte also aus dem Petroleumgenerator durch aufreiben auf das Benzinerstandardmaß 0,35-0,4 mm einen Benzingenerator machen?


    Dann brauch ich nicht extra einen besorgen als Reserve, und der ansonsten für mich nutzlose Petroleumbursche könnte verwendet werden.


    Wenn man ihn ohne aufreiben für Benzin nimmt dürfte die Heizleistung deutlich geringer sein - oder?


    Über Tipps würde ich mich freuen! Auch zur Vorsorge für längere Generatorhaltbarkeit.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • ich habe den Peak one schon sehr lange... (fürchte hatte... ich find den nichtmer :-( hatten beim letzten Umzug irgendwelches Gesocks im Keller die sich die Sachen die wir nicht mitnehmen wollten abholen konnten... fürchte da ist der Kocher und paar andere Sachen verschwunden :explode:
    das Benzinteil war leider irgendwann mitten im Urlaub kaputt...


    hab dann den Petroleumgenerator eingeschraubt...


    beim Anzünden erstmal kurz Flammen... (kopf weg ;-) )
    kurz warten und weiterpumpen :-)


    das Teil funzt einwandfrei ... und Leistungseibuße ist kaum spürbar :-)


    bau den Petrogenerator ein ... halt beim Anzünden nicht den Kopf drüber ...


    und alles wird gut :done:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Swen ()