Vorstellung Coleman 502

  • Moin,


    da ich ja beim Colemantreffen total angefixt wurde :rauch: habe ich mir in letzter Zeit ein paar neue Sachen gegönnt. Meinen Coleman 502 wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Der gute läuft, wie fast alles von Coleman, mit Benzin. :wiegeil: Also tanken, Druck drauf, das Handrad eine Viertelumdrehung nach links, Gas am Brenner entzünden und schon läuft der kleine wie der Wutz! :bounce: Nach einer Minute Handrad ganz auf...das war´s. Einfach einfach eben...Ich habe den mit Karton und Bedienungsanleitung bekommen. Ein schönes Set vom August 1982.
    Ist der im Forum nochmal vorhanden? Wie sind eure Erfahrungen?


    MfG Carsten

  • Hi Carsten
    Ja, das sind superfeine verlässliche Gebrauchskocher.
    Du musstest dir ja wieder mal das NOS Edelteil zulegen - meist sehen die doch etwas rostig etc aus, in der US Bucht dann um wenige Rubel zu haben. Da ich öfter in US war hab ich auch manchmal das Porto gespart.
    Warum ich allerdings 4-5 (glaub ich, müsste Gartenhaus aufräumen um dies zu bestätigen) davon habe weiss ich selber nicht. Da sind wohl welche in Reserve ...:D


    Also einen so als Alternative zu deinem Hochglanzteil könntest du schon noch brauchen


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Moin Mike,


    NOS ist er nicht. Nur, sagen wir mal, "leicht gebraucht" :rauch:
    Auspacken, putzen und schööön! :applaudit:
    Der etwas rostigere ist mein 508 den ich die Tage auch zeige. Aber auch der mus erst geputzt werden. :done:


    MfG Carsten

  • Hallo
    Ich habe mir auch so einen Kocher zugelegt leider ist er vom Rost befallen nun hab ich mir gedacht das ich ihn mal sauber mache,aber da liegt das Problem ich kann das oberteil also den Brenner mit schale nicht vom Tank lösen,wer hat einen Tipp wie ich denn Kocher zerlegen kann ?
    Gruss Gregor

  • Moin Gregor,


    Dir kann geholfen werden. Schraube erst einmal den Topfhalter und die Siebkappe aus der Schale. Dann siehst Du wie die Schale montiert ist. Die sitzt praktisch auf einem großem Gewinde. Das saß auch bei mir werksmäßig sehr fest. Ich habe mein altbewährtes Mittel, Rostlöser mit Kälteschock, an diese Gewinde gesprüht. Das ganze mehrmals. WD40 soll es wohl auchtun. Und dann drehst Du quasi das Unterteil der Siebkappe ab. Dann kannst Du die Schale mit den darunter liegenden Einzelteilen lösen.


    Viel Spaß!


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten
    Danke für die info :merci: werde mal schauen das ich das teil auf die Sprünge helfe

  • Moin,


    nun Gregor hast Du mit deinem schon Erfolg gehabt?


    Mfg Carsten

  • Hallo Carsten
    Ich konnte den Kocher zerlegen aber nur in dem ich die Kappe stark erhitzte dann konnte ich mit einem Zangenschlüssel Bewegung reinbringen, in weiter zerlegen und neu ausrichten denn auf dem Transport hat er mächtig einen aufs Dach bekommen. :zwille:er ist nicht schön aber er funktioniert
    Gruss Gregor