Ersatzteile für Benzinkocher der Britischen Armee

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Salzgitter.
    In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit alten Deutz Schleppern, dem
    Vorderladerschießen, zu dieser Jahreszeit mit der Holzernte und noch mit ein paar anderen Dingen, nur leider reicht meine Zeit nicht immer für alle meine Interessen.
    In meinem aktuellen Bestand befindet sich eine BW Petromax, eine
    Aladdin, Rhewum und Feuerhand Lampe.


    Vor kurzem bin ich nun günstig an zwei Benzinkocher der Britischen Armee gekommen, die in der Kiste mit integriertem Windschutz.
    Die Teile funktionieren so weit ganz ordentlich, für den optimalen Betrieb müssen nur ein paar Kleinigkeiten noch erledigt werden.


    Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage: Bekommt man für die Teile
    noch irgendwo Ersatzteile, speziell Düsen und Pumpenleder?


    Besten Dank!


    Gruß


    Helge

  • Hallo und Welcome Helge,
    Witzig, ich stimme dir bei Alter und Kinderzahl absolut zu, nur Vorderladerschiessen tu ich nicht, dafür an Britenkochern schrauben wenn sonst nichts anderes da ist.
    Dieses Modell ist etwas kontroversiell in der Auffassung vieler, aber wenn deine generell gut rennen dann ists ja gut.
    Pumpenleder -wenn ich mich jetzt richtig erinner passt ein PX Leder (miss nochmal den Durchmesser vom Schacht).
    Düse: die klassische Düse für Regulierbrenner S825 bzw Optimus 111 passt. Für Bezugsquelle googeln oder gern PN.