Die Schweiz - ein schönes Land!

  • Liebe Erleuchtete,


    ich möchte Euch meine Garagenflohmarktfunde von letztem Wochenende am Südufer des Bodensees nicht vorenthalten.
    Wir waren übers Wochenende dort und haben mehr durch Zufall ein Schild gesehen, das samstags einen "Flohmarkt" ankündigt. Naja kucken kostet nix, aber ich schaute nicht schlecht, als dort eine mehere Helvetias hingen und ein Regalgbrett mit Dochtlampen voll stand. 8o


    Der Verkäufer sagte mir, er hätte die Lampen mal gesammelt, aber eben nur die "schönen" alten Dochlampen, welche mir persönlich nicht so zusagten.
    Als ich dann noch ein bisschen in den Regalen stöberte, stiess ich auf ein Leinensäckchen mit Kerze dran und eine praktische Aluschatulle... :bang: Von der Faltlaterne wusste der Mann nicht so richtig viel, demnach wollte er auch nicht sehr viel dafür haben...
    Und im Vorbeischlendern hat mich dann noch ein altes Vorhängeschloß angelacht, welches zwar nicht Natooloiv ist, aber trotzdem an eine Lampenkiste passt.


    Alles in allem ein gelungenes Wochende! Ein schönes Land - da muss ich bald wieder hin :bounce: