Post aus "Indien"

  • Moin moin
    Natürlich nicht aus Indien sondern aus Amerika.
    Heute bzw. Gestern war es soweit. Ich habe meinen neuen Schirm vom Zoll geholt und Heute
    kam dann noch die passende Lampe dazu. Leider ist sie dem Vorbesitzer wohl mal vom Tisch
    oder so gefallen so das der Vergaser ein wenig krum ist/war.
    Schnell die Kartons auf und die Lampe zerlegt, ein wenig gerichtet und wieder zusammen gebaut. Sprit in die Gute und Socken drauf... Licht
    Jetzt ist nur noch die Frage ob ich sie so lasse oder den Lack runter hole und poliere.
    Wer hat ne Ahnung wie alt sie sein könnte? Unter dem Tank standen nur zwei Zahlen (7 1)
    eingeschlagen und dann nur noch der übliche Patentkrempel und die Marke.
    Noch macht sie immer mal ein wenig dunkel, aber ich denke da wird noch ein wenig Dreck im
    Vergaser sein...
    Grüße von einem begeisterten
    Sebastian

  • Ui...
    Also wenn sie so betagt ist dann darf sie so bleiben...
    Aber evtl. weiß ja unser Amerikaexperte noch ein wenig mehr: Erwin was meinst du?
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterling ()

  • Moin moin
    Ja das dürfte der original Lack sein...
    Nein war eine Frage des Alters. Werde sie erstmal ein wenig säubern und dann
    mal gucken wie sie so aussieht, aber ich denke sie wird ihn behalten dürfen.
    Jetzt muß ich nur noch das Loch finden durch das der Druck so schnell verschwindet,
    aber ich habe da den Tankdeckel im Verdacht, denn die Dichtung ist schon recht hart.
    Jemand ne Ahnung wo ich ne Neue her bekommen kann?
    denke das ich da erstmal den Deckel von meiner SMP drauf schrauben werden wenn er
    passt, aber wenn sol der Originale da auch wieder drauf... den werde ich aber entlacken, da
    an dem schon mal einer mit ner Zange dran war und fast alles an Lack abgeplatzt ist.
    Habe jetzt zum testen mal einfach Super rein geschüttet, aber das ist für Indoor natürlich
    nicht so toll... Was nehmt ihr und woher bekommt ihr die Suppe... Habe schon an
    Waschbenzin gedacht, aber das ist ja nicht gerade günstig.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Uiuiui
    Habe gerade mal eben den Tankdeckel auseinander genommen und das Innenleben durch
    das von meiner SMP getauscht und dabei entdeckt, das damals als Dichtung kein Gummi
    sondern ich denke mal Blei oder evtl.auch Messing genommen wurde...
    Erstaunter Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Moin Sebastian


    Sieht das "Gummi" so etwas silbrig (schimmert es silbrig) aus wie Blei oder Graphit?
    Das gibts auch des öfteren bei PX'n wenn die Dichtungen sehr alt sind.
    Ist aber einfach gealtertes Gummi...


    Es seidenn es ist weich und glänzt wieder hell-metallisch wenn man es ankratzt.
    Dann ist es natürlich Blei. Messing kann ich mir kaum vorstellen :juggle:


    Die Pelam-Viton Dichtringe für Vergaser/Rapid passen relativ gut als Dichtung in den Deckel. Ist aber keine sooo hübsche Lösung. Aber dafür dicht :)


    Wenn du einen haben willst, schick ich dir gerne rüber!


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • 'n Abend Sebastian!


    Zitat

    Original von Schmetterling
    Habe jetzt zum testen mal einfach Super rein geschüttet, aber das ist für Indoor natürlich
    nicht so toll... Was nehmt ihr und woher bekommt ihr die Suppe... Habe schon an
    Waschbenzin gedacht, aber das ist ja nicht gerade günstig.


    Hm, Du wohnst doch in Duisburg. Fahr mal nach Holland und schau in einem beliebigen Supermarkt - z.B. irgendeine Albert Heijn Filiale - nach Plastikflaschen mit der Aufschrift „Wasbenzine“... Kostet 1,29 Währungseinheiten pro Liter. Meine Colemans mögen das gerne.


    Glückwunsch zu der schönen Lampe!


    Gruß aus Münster,


    Christian

  • Moin moin
    da bin ich noch gar nicht drauf gekommen da mal zu gucken...
    muß eh rüber um Petro zu holen... also läßt sich das gut verbinden.
    Danke für den naheliegenden Tipp.
    Habe schon ein Angebot für Vitondichtugen, aber wenn das nichts wird teste ich
    mal die Rapiddichtung, da müßte ich noch eine haben.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)