• Hab heute eine THW-Kiste mit gemarktem Schirm bekommen.
    Die Haube ist mit LS gemarkt und der Schirm mit Petromax aber ohne Drachenlogo. Ist das eine abgespeckte Behördenausführung oder fehlte das Drachenlogo bei bestimmten Produktionsjahren. Meine anderen 500èr Schirme haben alle das Drachenlogo!
    Leider ist mir die Kiste im Auto in einer Kurve umgefallen und jetzt ist die Haube ein wenig verzogen. Ich glaube für seitlich einwirkende Kräfte sind die Kisten nicht gemacht :traurig:.
    Werd ich wohl ein bisschen biegen müssen.
    Aber ansonsten freue ich mich über den Zuwachs, vor allen Dingen weil es mal etwas anderes ist als immer die oliven Kisten mit den matten Lampen.


    Gruß
    bazooka

  • Komisch, den Salto auf der Benz-Rückbank hat die 500er in der Kiste damals wunderbar überstanden.... aber der Bulli hat halt mehr Platz zum fallen und festere Oberflächen...


    Bekommste aber wieder hin, ganz bestimmt :done:
    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Ich denke mal das war vom Umfaller (übrigens im Caddy und nicht im Bulli) aber kann auch sein dass es dem Verkäufer heute passiert ist. Hab Bilder von der Lampe bekommen da war die Haube noch gerade. Hab heute morgen nur kurz in die Kiste geschaut ob die Lampe drin ist und dann ab in den Kofferraum. Da noch Sprit im Tank war habe ich sie gestellt und dann ist sie irgendwann umgefallen. Kann mir aber auch kaum vorstellen das die Haube von dem kleinen Umfaller krumm ist.
    Die Emaille des Schirms ist augescheinlich genauso dick wie von den Schirmen mit Drachenlogo. Hab aber auch ein paar 250ìger Schirme mit Petromax-, aber ohne Drachenlogo.


    Gruß
    bazooka