Keine Lampe aber wird auch heiß!!

  • Hallo Leute,
    schaut mal,was bei mir angekommen ist.Es handelt sich dieses mal nicht um eine Lampe,aber ich denke es ist trotzdem ein interessantes Teil.Bei dem schönen Stück handelt es sich um ein ca.70 Jahre altes benzinbefeuertes Bügeleisen des amerikanischen Herstellers " WARD ".Es funktioniert im übrigen genau wie eine Hochdrucklampe.Bis auf die Tatsache,daß die Flamme hier nach unten auf die Sohle des Bügeleisen abgeleitet wird und diese aufheizt.
    Bis demnächst mal Rolf (der alte gaensekopf)

  • Hallo Rolf,


    auf jeden Fall ein schönes Teil!!! Nach sowas bin ich auch noch auf der Suche! Damit ich beim nächsten Stromausfall wenigstens mit gebügelten Hemden dahstehe :D Und was mir auch noch fehlt ist ein Petroleum Betriebener Kühlschank. Das ist dann die non plus ultra austattung für den Maxischisten


    Wenn Du mehr solcher kuriositäten kriegst immer schön online stellen!!


    So jetzt aber :nacht: :sleep:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hi Rolf,
    schönes Bügeleisen, und wenn Du's umdrehst kannst' es sogar als Kocher benutzen :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Ja und darauf kannst dann alte Milch vorher abkochen... :D Oder mal richtig einen plätten :stark:


    Schönes Teil Rolf, allerdings mit dem Tank vorne dran, doch etwas unhandlich... :hail:

  • Zitat

    Original von Joern
    ......
    Schönes Teil Rolf, allerdings mit dem Tank vorne dran, doch etwas unhandlich... :hail:


    nee Jörn, ich glaube dass das hinten ist :D


    ach ja, zum Crepes-Backen kann man es auch gut benutzen, die sehen dann eben etwas bügeleisenförmig aus :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Super Idee,
    auf dem nächsten Treffen bügelt der Rolf die Crepes dann selbst, zünftig mit einem Petro-Bügeleisen... :D