Wandlampe Eigenbau

  • :respekt:


    Die sieht wirklich richtig super aus!
    :wiegeil:


    Viele Grüße,
    Bo

  • Hi Gregor,
    :respekt: sieht super aus! :rauch:
    Grüße Thomas


    P.S. .... so langsam könnte das Forum nun wirklich eine EXTRA Rubrik für Eigenbauten, Nachbauten und Umbauten ( und Anleitungen zu solchen) vertragen .... würde die Suche und das Auffinden stark vereinfanchen ..... :megaphon: BOMMEL!!!!!!!

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • Wie unschwer zu erkennen ist der Tank ein Ehemaliger BAT Kocher(überflüssige teile wurden amputiert)
    ein paar teile einer Elektrischen Wandlampe ,das Oberteil einer 150er px und diverse Kleinteile man kann die Lampe nicht nur als Wandlampe sondern auch als Stehlampe für den Tisch nehmen ich hab die Füße an der Wand so zurechtgebogen das sie auch auf einen Tisch stehen kann.Wenn alles korrekt zusamengebaut ist,ist es eine Multifuel laterne
    die sowohl Benzin wie auch Petroleum verleuchtet.

  • Tach Eugen,


    :besserwisser:...istjetzt kein Tischkocher, sondern ein Wandleuchter! Ich habe das Teil schon im teilmontierten Zustand bewundern dürfen; wirklich sehr gelungen. :applaudit:
    Wir haben uns auch schon über weitere Variationen dieses Thema´s Gedanken gemacht.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Dann sollte man aber auch über eine Hollow Wire versorgung nachdenken,
    wer will das sonst immer aufpumpen wenn man da so einen achtarmigen
    Hängeleuchter hat


    Setzt aber auch ausreichend große und hohe Räume voraus und wer hat
    sowas schon


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Steffan
    In Kooperation mit Klaus ist das sicher machbar ich bin schon am suchen für die Kleinteile ,dann wird wohl irgend so ein hängegedöns draus werden.

  • Hollow Wire wäre da wohl sinnvoll. Als Tank könnte man z.B. einen alten 12-kg Feuerlöscher verwenden. Würde vür einen dreiflammigen 3x150HK Lüster auch ne Weile halten.


    Stefan

  • :respekt: :respekt: :respekt:


    Das nenn ich mal ne klasse Arbeit, schön geworden und Glückwunsch dazu.


    :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Das ist doch ganz klar eine


    WTL 150 G


    ( Wand and Table Lamp ) by Gregor


    funzt doch prima, Deine Zeit möchte ich auch haben
    Deinen Ärger darfst Du aber großzügigrweise behalten


    Grüße


    Eugen j:Keusen


    P.S. Hast Du inzwischen Post bekommen ?

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo!


    Meinen :respekt:! Sieht klasse aus und scheint auch ebenso zu funktionieren.


    wie sieht das denn mit dem Tank aus? Hast Du da ein Röhrchen nach unten eingesetzt, oder kannst Du den Inhalt nur zur Hälfte verleuchten?


    Gibts auch :foto: vom Tischbetrieb? Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen...

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Hallo
    Also in dem Tank habe ich ein Röhrchen eingelötet das nach unten Zeigt beim Testleuchten gestern Abend war der Tank nahezu leer als ich sie ausgemacht habe. In den 8 Stunden Leuchtbetrieb musste nicht nachgepumpt werden was ich schon bemerkenswert finde.
    Allerdings entwickelt die Lampe an der Wand eine Gewisse Eigendynamik
    und zwar fängt sie an leicht zu schwingen so ca 2 mm zur Seite,was wohl am Rohr liegt das nicht genug Steifigkeit aufweist aber das Problem kriege ich auch noch im griff
    und noch ein Bild von der Rückseite