Brauerreilampe

  • Hallo alle Miteinander
    Mir ist die Woche eine Lampe zugelaufen die ich so noch nicht gesehen habe,man erklärte mir das die Lampe in einer Münsterländischen Brauerrei ihren dienst verrichtet hatte das alter ist unbekannt aber Licht macht sie wie Sau.Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint,sie hat starke ähnlichkeit mit einer Lampe die ich beim Klaus in Rhede schon mal gesehen hab.

  • Moin Gregor,


    die sieht aber gut aus. :done:
    Wenn Du nicht schreiben würdest, das sie Dir zugelaufen ist....
    Ich behaupte einfach mal, die hast Du selber gebaut. :besserwisser: :applaudit:



    Gruss Bommel

  • Zitat

    Original von bommel
    Moin Gregor,


    die sieht aber gut aus.
    Ich behaupte einfach mal, die hast Du selber gebaut. :besserwisser: :applaudit:
    Gruss Bommel


    Wenn, dann aber sehr gut gemacht.
    Meine Hochachtung :applaudit:

  • Hallo Gregor,


    dasklasse gemacht Dein Eigenbau.. :respekt:


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Hallo
    Bitte nicht Hauen ich geb ja zu das ich das teil selber zusammengedengelt habe :strange:,es war ein Projekt an dem ich lange überlegt habe wie man es verwirklichen kann so das es anschliessend auch noch einigermassen aussieht,den vergaser und das Mischrohr hab ich mir aus einer Fl6 geborgt den Kupfertank Habe ich aus bögen für abwasserrohre weichgelötet, der Schirm ist von einer PX und Lackiert.
    Ein nachbau ist empfehlenswert aber nicht ohne Risiko,es ist nicht Leicht so zu Löten das anschliessend auch alles Dicht ist dann passt es hier nicht und dort nicht man muss viel improvisieren :explode:der materialwert insgesamt ca 40 Taler und ca 30 stunden Arbeit

  • Moin Moin,


    dann mal her mit deinem Bauplan...


    MfG Carsten

  • Der eigenbau ist mir gleich aufgefallen trotz der Finte mit der Brauerei - aber ich denke mal das da schon eine Brauerei an der Lampe bissel verdient hat :weizen: :weizen: :weizen: :weizen: :weizen: :weizen: :weizen: :weizen:


    Man braucht ja ab und zu ne Abkühlung :naughty: !

  • hallo Andreas
    Was du oben siehst ist kein Controllcock sondern ein Regulierventill eines Benzinkochers damit kann ich die Sprit menge einstellen,damit verhindere ich aber auch das auslaufen vom Tank,wenn die lampe nicht Leuchtet.

  • Hallo Gregor.


    Klasse geworden :respekt: Du bist wirklich ein begnadeter Bastler. :)
    Nur solltest du nicht versuchen uns einen Bären aufzubinden wie wir das von Roland L. aus D. gewohnt sind. :D
    Das fällt ja doch auf :applaudit:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Ich hole das Thema noch mal hoch da ich noch ein Paar Einzelheiten verändert bzw verbessert habe.
    1 Habe ich das Glas samt Halterung für einer Feuerhand genommen


    2 Halterung für das Glas,eine ausrangierte
    Korbhalterung einer Grubenlampe


    3 Vorwärmeinrichtung,ein Kupferrohr mit 12 Bohrungen in den ersten
    3 cm a 3 mm , über den Vergaser gestülpt und mit Ofendichtschnur
    Gestopft so entfällt die vorwärmung mit der klammer.


    4 Innenkamin entfernt weil Optisch nicht ansprechend :explode: