Zwillingsreanimation PX 850

  • Aus "ominösen Quellen" erhielt ich vor einiger Zeit über meinen Vater ein PX 850, diese hatte ich auch bei Zeiten im Forum vorgestellt.


    Nun stammte aus der selben Quelle eine weitere 850er PX, die wollt Vaddern nu aber behalten.... aus irgendwelchen Gründen vermehren sich bei ihm die Lampen langsam auch, egal ob Dochtlampen, Sturmlaternen oder Starklichtlampen... im Moment hat er es mit Schiffslaternen... und Muddern hat sich die erste Sturmlaterne zugelegt, eine Vorkriegs-175er Feuerhand...


    Wie auch immer, eigentlich geht es hier ja um die zweite PX 850er, welche bereits von meinem Vater komplett zerlegt, gereinigt und mit Ersatzteilen bestückt auf meine Montage wartete.


    Das war bei der Vorarbeit natürlich schnell gemacht, und da Reanimationen nach längeren Jahren im schein artverwandter Exemplare irgendwie immer von mehr Erfolg gekrönt sind, hatte ich meine 850er natürlich auch mit :naughty:


    Also gesacht, getan, so sieht das Ergebnis aus:


    Achso, hat wer noch einen original Pumpengriff für ne 850 oder 821 PX, der fehlt leider nämlich an Vadderns 850er

  • Tach Björn,


    sperr´die beiden 850er mal in einen dunklen Raum über Nacht ein :naughty:; wenn´s mehr werden, nehm´ich die Überschüssigen!! Solltest Du noch mehr davon aus den "ominösen Quellen" auftreiben, hätte ich ganz starkes Interesse! :applaudit:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Aber Klaus,


    du kannst doch die kleinen Lampen nicht von ihren Eltern trennen, die müssen doch noch wachsen und gepäppelt werden,
    sonst werden sie mit Pech nur ne 821 oder ne 790... :naughty:


    Aber mal im Ernst, nee, ich glaub, die Quelle ist erschöpft... aber wer weiß :applaudit:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Tach Björn,


    die kleine Petromax 850 käme dann ja zur Großtante Standard 2422; da würde ihr das Leuchten richtig beigebracht...


    Ich wollte es ja auch nur kundtun; nachher sagst Du mir : "Hättest Du was geagt, jetzt habe ich keine mehr..." Sollte also noch jemand eine PX 850 über haben => PN an mich!!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus