Endlich Inbetriebnahme PX 790

  • Moin Moin,


    endlich habe ich mich dazu durchgerungen meine PX 790er Hängelampe endzumontieren und anzuwerfen. :applaudit:


    Nachdem ich sie vor einigen Monaten erstanden habe, hatte ich nur die Gelegenheit sie zu zerlegen, zu reinigen und dann wieder zu montieren.


    Heute dann der große Tag. Petroleum war schon seid Wochen im Tank und derselbige hält auch schon seid Wochen sehr gut den Druck. Spiritus in die Vorheizschale, entzündet und .....wuff! Da leuchtet sie! :wiegeil: :wiegeil:
    Da die Strümpfe etwas kleiner ausfallen, ist ein 350er montiert mit dem sie sehr hell und ohne Probleme läuft.
    Bis jetzt läuft sie seid 4 Stunden ohne eine Zickerei durch....


    MfG Carsten

  • So selten sind die auch wieder nicht, man findet ab und zu mal eine in der Bucht, aber der Preis was diese Leuchten gleich kosten verderben einem den Spaß.

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Finde ich auch schön, so ne Leuchte aber wie ich schon schrieb.......



    Hast klasse gemacht, mein Neid ist Dir sicher :respekt:


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Ja die Preise....


    Habe meine auch aus der Bucht. Preis ging soo, der Versand treibt den Preis dann hoch. Vom Zustand gibts wesentlich bessere aber auch viiiiel schlechter...... :besserwisser:
    Das einzige was ich tauschen musste war die Vorheizschale. Rest ist original. Ist nun einmal ein Gebrauchsgegenstand... :traurig:
    Aber, sie läuft. Und das sehr gut. Und für´s üben und schrauben an der ersten Hängelampe reicht´s!


    MfG Carsten