• Habe gestern ein großes :geschenk: bekommen.


    Endlich ist er da mein PX3000 Ofen.


    Er kam an in einer passgenauen Kiste, nur ich wüste gerne was genau das für eine Kiste ist, ich kann nur mir denken das die von der BW war.
    Aber oben im Deckel ist ein kleines fach und eine Rundausbuchtung mit zwei Hebel dran, mit denen man was sichern kann gegen rausfallen, oder sowas, wer kann mir helfen?


    Hier die Bilder:
    SNC11938.jpg
    SNC11939.jpg
    SNC11940.jpg


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Also oben im Deckel kannst Du einen Schirm von einer 500er Maxe fixieren....die hatte man natürlich auch dabei, damit man zum wärmenden Ofen auch noch was Licht hatte :done:


    Der Ofen war so in der Ausstattung beim Bund aber auch beim BGS, der heutigen Bundespolizei im Einsatz. Die Kiste ist dann normalerweise dunkelgrün aber nicht so der Nato Oliv Stich in der Farbe. Normalerweise sind die Kisten aber auch dementsprechend beschriftet.



    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Ofen...der Winter und der Glühwein können kommen. :naughty:



    Also ich würde ja fast tippen das das ne Grenzschutzkiste war.... GS

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Burnem war wieder schneller...!


    Es gibt zu dem Ofen auch noch einen Zeltkamin :besserwisser:


    Der Ofen ist suuuper, würde mich nicht mehr von trennen!

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Moin,


    ich auch nicht!!!


    Es gibt übrigens nen kleinen und großen Kamin, je nachdem was Du für ein Zelt hast. :besserwisser:


    MfG Carsten


    PS: Bedienungsanleitung gibts im Downloadbereich!

  • Na, dann habe ich ja ein Prunkstück da ergattert, Weltklasse.


    Aber nur wirft sich die Frage auf, wozu einen 500er Schirm mitnehmen, wo soll ich den hinmachen? Ausser auf ner 500er PX natürlich.


    Und wo bekomme ich nun den Kamin her, geschweige wie sieht der aus?


    Hat vieleicht jemand sowas?


    Danke schon mal für eure absolut hilfreiche Infos.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Original von Benzin-Klaus
    Hallo Michael,
    Der Kamin sieht so aus, hier mit nur einem Rohr von dreien abgebildet.


    Hallo Klaus ,
    bei meinem Ofen geht der Kamin grade nach oben, aber deine Version ist auch eine interessante Variante :applaudit:
    Rolf :rauch:

  • Aber das ist klasse, danke für eure Bilder und hinweise.


    Nun zählt es zu meiner Aufgabe solch einen Kamin zu bekommen und einen Schirm, soll ja schließlich komplett sein das ganze.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw