Erfolgereich entjungfert die alte Jungfer

  • Tja, wie soll ich sagen.... ich hätts auch gemacht :done:


    Man muss doch gucken, ob sie geht.... und wenn sie nicht ginge, wüsst mans nicht und dabei könnte man dran schrauben.....


    Das geht doch nicht, also vollkommen richtig, angemacht :applaudit:


    Wobei - nun weißt du, das die Lampe funktioniert, nun kannst du sie für immer ins Regal stellen... auch doof.... Aber gelegentlichmal rausholen und anmachen - und zu Treffen mitnehmen und anmachen- wieder klasse... :bounce:


    Auf alle Fälle eine schöne Lampe, Gratulation zu dem Fang.


    Und mal allgemein gefragt - nimmt eigentlich jemand Lampen zu treffen mit, die nicht angemacht werden sollen? Ich meine so echte ungebrannte Sammlerstücke? (ernstgemeinte Frage, mal interesse halber)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • ja, tue ich!
    z.b. meine petro-pintsch. die war noch nie an und die wird es auch nicht!
    ansonsten hab ich noch 2-3 lampen, bei denen ich es mir spare sie zu entjungfern, da sie entweder sofort funktionieren würden (alte px), oder aber bestimmt nicht funktionieren würden (santrax).

  • Zitat

    Original von karli
    Es war eine nigelnagelneue HASAG 351L,
    ich habe einfach nur Sprit eingefüllt und gestartet.
    Der originale unbenutzte Socken hing noch, das Leder war immer noch
    gefettet (und das nach 65 Jahren!!!) und los gings :party: :wiegeil:


    Hallo Karli,
    auch ich habe meine Hasag entjungfert. Sie ist zwar nicht so schön wie Deine, denn sie hat nicht so ein schönes Abziehbild (sondern nur eine Tankprägung)und zu allem Überfluss auch noch ein Manometer, aber mit dem Schirm von Andreas sieht sie auch sehr fein aus.
    Sie wird wohl, glaube ich, auch nicht noch einmal angemacht.
    Gruß Rolf :rauch:

  • Zitat

    Original von karli
    Schöne MEWA , Herr Rolf


    Habe von denen auch noch ein Paar



    Hallo Herr Karli,


    MEWA ??????
    wie kommst Du denn darauf? Wenn HASAG darauf steht, wird wohl auch eine HASAG drinn sein. Sie hat übrigens keinen Stahlblechtank sondern ist komplett aus Messing gefertigt.
    Gruß Rolf :rauch: