Warnmax 829

  • "Erfolgereich entjungfert die alte Jungfer" --> Auch schon hier und nicht im deutschen Teil ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Also, zumindestens die stärke des Glases, dessen Beschriftung und die Bauform des Rapidbrenners deuten darauf hin, das es sich bei dieser Lampe nicht um eine 829er PX, sondern um ein Chinesisches Plagiat der Marke Anchor handelt! :besserwisser:


    Da das Glas noch existiert, wurde das Bild vor der ersten Inbetriebnahme gemacht! :besserwisser:


    gruß
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Zem ()

  • Aber die alten Domino-Rapids von Petromax sind doch auch so gestrickt, oder?


    Hihi, dacht ich mir schon, das der Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist....


    Wenn du sie anmachst, ich habe nich ein Sea-Anchor-Reserveglas :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von karli
    Der Rapid wird nur von Anchor so gebaut


    Hast du da ne Petromax Pumpe drin?
    Die Verschraubung passt irgendwie zu gut und hat nennenswert viele Gewindegänge.


    gruß


    Hans

  • Allerdings macht mich das noch zu sehende Loch am Traggestell stutzig, weiter rechts zum Rapid-Flammrohr hin dürfte noch in 2. Loch sein. Das hatten wiederumnur die BW-Maxen für das "2." Typenschild ?!


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Tja, mal ganz simpel behauptet, du hast aus Resten ne Lampe zusammengeschwartet und dann rot übergejaucht um uns zu ärgern :strange: - die Farbe sieht mir übrigends nicht hitzefest aus - Baustellenmarkierungsfarbe oder echtes Warn-rot?


    Und meine vermutung ist, die meisten Teile stammen von ner alten BW-Maxe...
    auch das Manometer hat für Anchor zu gleichmäßige Formen.


    Beszte Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo,


    also wir markieren im Betrieb mit dem Kreide-Spray immer Anlagenteile die abgeschrottet werden dürfen :naughty:


    Gruß Jörn

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jörn Z. ()