Hasag Polar No. 30A

  • Tach zusammen,


    hier mal zwei Foto´s meines :geschenk: anlässlich meines Geburtstags: eine Hasag Polar No. 30A. Trotz Reise um den halben Globus nur Socken anbinden, tanken,abflammen, vorwärmen, Hahn auf und ein, zweimal nadeln: LICHT!!
    :applaudit: Funktioniert einwandfrei; ich bin begeistert!
    :merci: an meine :frau:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Da kann ich mich nur anschließen, so ne :frau: könnte ich auch gebrauchen.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Leuchte


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Schöne Lampe,Klaus. :done: Pumpen muß man da nicht?

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Tach Stefan,


    ging elektrisch mit meiner Höllenmachine (Starthilfe- Kompressor); die Hasag- Hängelampe hat keine eingebaute Pumpe. Interessamt wäre es, zu wissen, ob Hasag auch Hängelampen mit eingebauter Pumpe hergestellt hat. Vielleicht hat Wilm ´ne Ahnung....


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    laut Prospekt soll es auch HASAGs mit eingebauter Pumpe geben. Gesehen habe ich persönlich aber noch keine. Wobei ich selbst schon die Polar 8a kurz befummeln durfte ...


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Ich hab mal Bilder von meiner Polar 3a gemacht.Man findet ja kaum was. Wo sind nur all die Hasagdeure? :rauch:


    1080506.jpg


    1080507.jpg


    1080508.jpg


    1080509.jpg

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Trotz Reise um den halben Globus nur Socken anbinden, tanken,abflammen, vorwärmen, Hahn auf und ein, zweimal nadeln: LICHT!!


    ich dachte schon,das ist ne Wunderlampe,ohne Druck. Ist da ein blaues Typschild dran? :done:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Fehler gemacht beim verlinken,also nochmal habe extra für Wilm recherchiert :done:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk ()

  • Ich hab ein paar Bilder gefunden von einer Polar 11a mit Pumpe :done:


    IMG_3521.jpg


    IMG_3519.jpg


    Hasag11001.jpg


    Hasag11002.jpg


    Hasag11003.jpg

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Tach Stefan,


    sorry :hail:, hab´ich jetzt erst gesehen; nein, kein blaues Typenschild. Es ist nur ein Alu- Schild in schwarz- silbern angebracht. Auf dem Feuertürchen steht der Lampen- Typ auch noch drauf. Hat´s denn mit einem blauen Typenschild etwas Besonderes auf sich?


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: :besserwisser: Wunderlampen sind meines Wissens von Zimmermann und nicht von Hasag! :besserwisser:

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Hallo Klaus.
    Nö,nix besonderes, da steht Hugo Schneider drauf und ist blau.Vielleicht ne andere Produktionsstätte oder altersmäßig anders einzustufen.Sonst ist da an der Lampe nichts anders.

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost: