Bei mir ist nun auch hell

  • Hallo zusammen,


    Wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen. Man nennt mich Pedda und ich wohne mit meiner Frau im schönen Ruhrpott.
    Auf der Suche nach einer ordentlichen Balkonbeleuchtung stieß ich irgendwann auf das Thema Benzin / Petroleum Laternen. Zu dem Zeitpunkt erhielt allerdings eine Coleman CL1 den Vorzug. Entscheident war die Dimmbarkeit und der niedrige Geräuschpegel. Ich war sehr Begeistert aus Sprit Licht zu machen. Nun, leider funktioniert so eine Coleman zu perfekt, so daß einem außer Sprit reinkippen und Starten nicht viel (an Freude) bleibt. Na auf jeden Fall stieß ich dann auf eine Nagelneue 829b BW 500er Maxe im Blechkoffer Bj ´66. In der Zwischenzeit bestellte ich natürlich gleich ordentlich Ersatzteile, Strümpfe, Prallteller und sämtliche Düse-Nadel Kombinationen um gleich loslegen zu können. Heute kam dann das gute Stück an und tatsächlich, absolut Jungfräulich! Sowohl die Transportkiste wie auch die Lampe. Alles kurz Nachgezogen, Socken drauf, Sprit rein, ordentlich vorgeheizt und....es wurde hell...VERDAMMT HELL.
    Anbei noch ein paar Impressionen des Abends.


    Bis bald
    Peter

  • hi auch :welcome:
    mit sprit meinste hoffentlich petroleum sonst :explode:
    sonst viel spaß damit :done:
    das wetter scheint auch bei euch besser zu sein
    bei uns schon 3 tage dauerregen


    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Dieses Fieber breitet sich schneller aus als H5N1


    ist aber genauso wenig heilbar,
    aber weniger schlimm in den Folgen


    welcom to the Club :-)


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.