Meine Erste - PM HK 500

  • Hallo Leute,


    nach langer Suche habe auch ich nun meine erste Starklichtlampe.
    Eine Petromax HK 500 in BW-Ausführung.
    In well-used-condition, so wie ich es mag.


    Der Flohmarktverkäufer wusste nciht, was er da zwischen seinen polierten Messingvasen stehen hatte. Also konnte ich das Aschenputtel für gaanz kleines Geld erstehen.
    Auch die Beste aller Ehefrauen hatte Mitleid mit dem Schätzchen -- oder mit mir??


    Eine Schönheit wird sie sicher nicht werden. Aber leuchten wird sie und eine Geschichte erzählen....



    Mit leuchtendem Gruß
    torsten

  • Oha!! Sieht aus wie vom Panzer überfahren... :traurig:


    Aber sowas herzurichten macht echt Spaß! Viel Spaß damit und zeig sie mal wenn Sie leuchtet!


    Gruß Carsten

  • Moin moin
    Naja nicht von selbigen überfahren, aber ich denke mal ne Runde ins
    Rohr geschoben, dann mal nen Schuß losgelassen und geguckt wie
    weit die Latüchte wohl fliegt.
    Aber wenn sie gerichtet ist, ist sie denke ich ein echtes Unikat besonders
    für den der es gemacht hat.
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo Torsten,


    alles halb so wild, was nicht zu richten ist gibt es für die BW Maxe immer zu tauschen oder für kleines Geld zu kaufen.
    Ich warte immer bis ich genügend Beulenbomber vom Flohmarkt oder Schrottplatz zusammen habe :juggle: und dann stell ich wieder was zusammen.
    Das Staunen der nicht Infizierten ist bei einer Beulen-Lampe noch größer wie bei einer Top-Lampe, jeder denkt, die leuchtet doch nie... :po:


    Gruß Klaus

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Frohsinn!!


    Genau, auf dem kleinen bildchen kann man ja gar nix erkennen :traurig: :traurig: :traurig:


    Aber was man da erahnen kann: :done: :applaudit: :wiegeil: :respekt:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hallo Torsten
    Sieht doch klasse aus dein Lampe hat nicht jeder so eine /Beulenlampe/ :applaudit: und das was sie tun soll nähmlich leuchten das macht sie,was will man mehr.

  • gerade solche lampen haben irgend etwas und man liebt sie besonders innig (geht mir jeden falls so).


    und man kann sie zu jeden noch so harten einsatz mitnehmen. :applaudit:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.