Ofen Ardent Belgien Sepulchre ca 1915

  • Hallo Leute
    wir konnten gestern einen Ofen Ardent Belgien "Typ Sepulchre" ca. 1915 kaufen. Der Ofen ist soweit in einem recht guten Zustand. Leider fehlt beim Ofen das Typenschild und beim Brenner ist der Dochttriebschlüssel nicht mehr in Ordnung.


    Frage hat jemand ein Typenschild (siehe Bild 6 im Anhang) das er Verkaufen möchte. des weiteren evtl. einen Intakten Brenner? Ich wäre auf jedenfall interessiert da ich den Ofen wieder in den Originalzustand versetzen möchte.





    viele Grüsse aus der Schweiz
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Joachim
    Danke für Dein Feedback. Ja ein Sammler der keine Zeit hat ist kein Sammler. Ich bin zwar immer wieder gespannt wie es fertig aussieht aber nicht so ungeduldig das ich anfange herumzubasteln wenn mal was nicht auf Anhieb geht. Und im Verlauf der Jahre habe ich gelernt das Geduld meist die besten Ergebnisse hervorbringt.Solltest Du in Deinem Fundus was finden würde ich mich auf ein Angebot freuen
    viele Grüsse René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Markus
    Danke auch Dir für Dein Feedback.
    Der Tank hat folgende Masse:
    unten Durchmesser ca. 22 cm
    höhe ca. 9.5 cm
    Brenner passend für einen 30''' liniges Glas plus ca. 1.5 mm für den Messingansatz
    der Rohreinsatz dürfte passen für einen 46er Runddocht.
    Ja brauchen tät ich eigentlich nur ein funktionierenden Brenner das Bassin ist dicht. aber eben der Dochtschlüssel hat ein Problem wahrscheinlich ist das Zahnrad abgebrochen. Kann aber nicht nachschauen da ich den Brenner sonst noch mehr beschädigen würde (zumindest meine Befürchtung)
    viele Grüsse aus der Schweiz und besten Dank jetzt schon für Euer aller Unterstützung
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • ja sehe ich auch so. Ist aber leider nur ein Beispiel wie unser Bassin mal aussehen könnte :)
    viele Grüsse René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Zusammen
    vielen Dank Joachim und Markus fürs schauen.


    Joachim wenn die grösse allenfalls stimmt und der Brenner funktioniert und sich der Docht bewegen lässt. Was möchtest Du dafür haben und würdest Du dieses Teil auch nach CH-6353 Weggis versenden
    viel Grüsse René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René