Noch etwas unterwegs...

  • Meine Damen und Herren,


    Hier ist noch etwas unterwegs...
    Der Verkäufer wollte/könnte mir keine zusätzlichen Informationen geben...

    Ich vermute hier eine Vorkriegsversion von einer Petromax 821 Baby, aber mit falschem Tankdeckel (Manometer statt Schraubverschluss mit Entlüftungsschraube) und das Glas?
    Welchem Glas gehört eigentlich hier ein (mit welche Beschriftung)?


    auf jeden Fall warten und sehen was es gibt...


    Anbei die Bilder:







    MfG,
    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Okay Malte, Px 827 baby dann? dankeschön :prost:
    Ich glaube den Löffelrapid ist auch schon zum Himmel gegangen... ?( Abwarten...


    MfG,
    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Ääähm...ich bin jetzt fundig geworden...Tatsächlich ist es eine Petromax 827 200cp
    Allerdings ist die Düse nur 100? ?( (steht eingeprägt).


    Leider fehlt der Drehrapid...mal gucken ob es so etwas noch irgendwo gibt :S
    und dann Instandsetzung...


    Tjaaa jetzt gehöre ich auch zum Straklichtfraktion mit meine Tilley's, Petromaxe und Santrax:applaudit:


    MfG,
    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von popo_fireman ()

  • :done::applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Petrofeuer,


    Tatsächlich, das Glas und Handrad sind zumindestens gemarkt mit Hipolito...
    Der Tank ist nur mit Petromax gemarkt so weit ich sehe.



    MfG,
    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Die Renovierung ist halbwegs...
    Leider war die Haube so weit hin, das ich die ganze Sache mit Ofenlack besprüht habe. :aua:


    Der Glanzverchromung (die Überreste zumindestens) am Tank sah nach Reinigung auch schrecklich aus so dass ich sie leicht aufpoliert habe. Vielleicht putze ich noch bis hochglanz.














    Morgen frag ich mal nach nen Stegventilschlüssel und mache die Dichtungen.
    Welche Glühstrumpfe brauche ich?


    MfG,
    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: