Mal richtig Glück gehabt.

  • Gerade kam die Meldung das ich bei zwei Autionen in Schweden zweimal gewonnen habe. Eine Radius 102 und eine Primus 991 sind nun für 43 Währungseinheiten mir. Da kommt nun noch der Versand zu, das übernimmt ein Freund für mich. Die Lampen sehen soweit gut und komplett aus, bei einer ist ein Glas angeknackst. Freu mich, mal wieder was zu restaurieren.
    CU Bernd

  • Glückwunsch zu dem tollen Fang. Die Schwedinnen (Lampen natürlich :D ) gelten ja als sehr
    zuverlässig.
    Viel Spaß beim Restaurieren.
    Gruß
    Matthias

    Gruß

    Matthias


    Das leuchtet ein: eine Leuchte, die nicht leuchtet, ist eine Scheinleuchte!

  • Tach Bernd,


    die Primus 991 ist eine sehr angenehme und zuverlässige Lampe. Bevor Du möglicherweise in Ermangelung einer passenden Düsennadel den Vergaser auf "Petromax" umerziehst, kannst Du Dich auch gerne an mich wenden. :D


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald, danke für das Angebot. Hab ich im Hinterkopf ;-). Jetzt warte ich erstmal was da ankommt. Zum Glück ist mein Freund sehr zuverlässig, die Lampen werden sicher gut verpackt auf die Reise gehen.
    CU Bernd

  • Hallo Bernd!


    Mal richtig Glück gehabt.


    Sieht ganz danach aus.


    Glückwunsch!


    :done::applaudit::wiegeil:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So, nachdem auch noch eine Primus 1020 dazu gekommen ist die Zeit gefunden und in Schweden ein paar Ersatzteile bestellt. Nach 3 Tagen schon da. Für die beiden neue Düsen und Nadeln und für einen Schweizer Lampenfreund noch Pumpenleder mit bestellt. Die 991 hat neue Düse und Nadel dankbar mit sofortigem problemlosen Start quittiert. Ganz schön helle 200 HK.

    CU Bernd

  • Moin,


    sehr schöne Lampe! Ich finde die Primus auch klasse...


    MfG Carsten

  • Sehr schön , Bernd.

    Vor allem aktuell so praktisch, dann weiß man die vergleichsweise niedrige Aussentemperaturdifferenz in Relation zur Ablufttemperatur zu schätzen :O

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !