Schiebelampe

  • Hallo Leute



    ich bin auf der Suche nach dem Namen des Lampenherstellers. Wäre schön wenn jemand helfen könnte evtl. hat auch jemand ein Foto wie die Lampe mal Original ausgesehen haben könnte. Wäre hilfreich da die Lampe wieder in den Original Zustand überführt werden sollte. Danke zum Voraus für Eure Hilfe


    viele Grüsse
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Rene,
    hat das DSR keine Markung? Dann weiß man zumindest
    schon einmal den Hersteller des Brenners. Vieleicht kann
    man darüber genaueres in Erfahrung bringen.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Der Brenner sieht aus, wie ein 20''' Matadorbrenner von Ehrich & Graetz (E&G).
    Die Flammscheibe fehlt!


    Gruß Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Der Brenner ist dem Matador von E&G zwar ähnlich, es ist aber ein Brenner anderen Fabrikats.
    Mach doch mal ein Foto vom Dochtstellrad, dann werden wir den schon identifizieren können.
    Die Flammscheibe fehlt auf jeden Fall.
    Die Lampe ist eine Studierlampe und wird wahrscheinlich mal einen Glaschirm gehabt haben.
    Auch dieser fehlt samt Halter

    Grüße
    Markus

  • Jo, wahrscheinlich war ein kleinerer Brenner original verbaut.


    Aber wie auch immer, vom Hersteller des Brenners wird man nicht zwangsläufig auf den Hersteller Lampe schließen können. Die großen Brenner Hersteller haben teils mehr als 2/3 ihrer Brenner als Zubehör für Lampenhersteller oder direkt für den Endkunden produziert...

    Grüße
    Markus

  • Hallo Leute


    zuerst mal vielen Dank für Euer Feedback. In der Zwischenzeit konnten wir auch eine Fotografie des Dochttriebrades machen. In diesem Sinne freu ich mich auf Eure erneuten Feedbacks





    viele Grüsse René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René