• Holger (Fasemann) hatte ja neulich auf in der kleinen Bucht schwimmende Well Straler hingewiesen... einen davon konnte ich jetzt (hier in der Nähe) fischen, für den Gegenwert von zweieinhalb Schachteln Kippen.


    Der Ofen hat einige Gebrauchsspuren, aber keine wirklichen Schäden. Der Lack ist nicht mehr der frischste, speziell am Bodenblech... aber nach etwas Putzen und polieren passt das soweit. Der Docht war bestens in Form und konnte drinn bleiben, Ersatzdocht ist reichlich dabei.


    Also Grilli rein und Start laut Anleitung. Dann noch den Ventilanschlag eine Raste nachgestellt und das Brennbild passt. Schöne Sache - jetzt muss ich nur aufpassen das sich die Dinger nicht auch noch vermehren. 8o


    Gruß aus Dunkeldeutschland
    Stefan


    Bilder vorher, nachher und in Betrieb:

  • Hallo Stefan,
    der sieht wieder fein aus und brennt sehr schön! :done:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan,
    ein sehr interessantes Gerät hast Du da erwischt. :)
    Hast Du nähere Infos über die Herstellerfirma und den Ofen?
    Das einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte ist,
    daß sie wohl in Belgien produziert wurden und der Deutsche
    Importeur seinen Sitz in Berlin hatte. Über den Bauzeitraum
    und Details zu dem Modell habe ich leider nichts gefunden.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Danke erstmal...


    An Wissen um diese Heizer habe ich auch nicht mehr als hier in den diversen Beiträgen zum Well Straler geschrieben steht. Ich treibe da jetzt auch keine Forschung oder so...
    Ich wollte gern so ein Ding haben und konnte es sehr günstig bekommen - und da ist er nun. Alles schick.


    Die Well Straler müssen aber recht weit verbreitet gewesen sein, gemessen an dem was so in der kleinen Bucht herumschwimmt?


    Gruß aus Dunkeldeutschland!
    Stefan