...ein Höllengerät mehr...

  • Moin,
    gestern endlich mal etwas Zeit gehabt, da konnte ich mich um meinen Neuerwerbkümmern:
    Unkrautbrenner SUPERFLAME Bj. 1986:-)
    Defekt angekommen mit abgebrochener Pumpenstange, aber sonst komplett, bisschen Dreharbeit, ne neue vernünftige Standsichere Vorheizschale(die originale ist ein Witz) getankt, die BDA nochmal verinnerlicht, statt mit Petro mit Spiritus vorgeheizt und dann - ja dann ging das Gerät ab wie Schmidts Katze, in ner 1/4h mal eben nen 3/4Liter Petro verballern, das Ding könnte man glatt als Triebwerk für ne Rakete nehmen. Die ganzen Fußgänger und Wanderer an meinem Stadl haben saublöd geguckt und ich hatte nur ein Grinsen im Gesicht:-)


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Der Stadl steht hoffentlich noch, oder ?
    :thumbup:

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten,
    die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "der Hobbit")

  • Hallo RJ,


    Das Teil mit dem Hebel ist wirklich Klasse, da verbrennt man sich wenigstens nicht die Finger dran. Bin mal auf deine Vorheizschale gespannt. Mit einer kleinen LöLa von vorne reinbrennen geht auch ganz prima wenn statt Grilli mit Heizöl brennt. Ist ja auch ne Kostenfrage bei dem Verbrauch.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Zeig mal ein paar Bilder der Vorheitzschale, meine fehlt nämlich und ich habe bisher immer ne aufgeschnittene Bierdose (genormtes Maß!) genommen.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Hab als Vorheizschale eine Thunfischdose genommen.
    Etwas glasfaserdocht unten rein als zünd und brennhilfe.
    Und drei schrauben von der Seite rein , als auflage für den brenner.
    Gw

    Demut tät' uns allen gut.