FROWO Nr. 660 und BAT No 158

  • Hallo ihr Lieben,



    Ich hoffe ihr könnt mir Licht ins dunkle bringen.



    Erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Luise.
    Ich habe 3 laternen gefunden auf dem Dachboden. 2 xFROWO 660 und 1 x BAT 158. Ich kenne mich leider gar nicht mit der Restaurierung aus und bei mir würden Sie nur verkommen.
    Habe mich etwas belesen die FROWO müsste kurz nach 2. WK ende gebaut wurden sein aus “restern“ und die BAT 1950 bis 1955 (Unten keine Löcher oben viele) ist das richtig? Ist es richtig was ich recherchiert habe?


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Über infos bzw. Geschichte der 3 würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße eure Luise

    6 Mal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Guten Morgen Luise und willkommen hier.
    :welcome:


    Ich möchte dich bitten, hier keine Verkaufsangebote / Wertanfragen zu stellen, da unser Forum dafür nicht da ist.
    Du darfst gerne deine Lämpchen in der Tauschbörse mit fester Preisangabe anbieten, und sie sind so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben.


    Bitte lies dir noch einmal die Forennutzungsbedingungen durch und ändere dei en Beitrag dementsprechend ab.


    Und da du die Lampen ja schon anderweitig in einem Auktionsportal anbietest... bitte keinen Link dazu.


    Das war jetzt die freundliche Moderatoren-Ermahnung ;) :sheriff:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • ünrigens würde ich diese drei gerne hier in der Tauschbörse anbieten, leider sind die bilder zu groß um sie hochzuladen und ich bekomme sie nicht kleiner. :S ich bin leider etwas eingerostet und ich bin froh das ich wenigstens einen Satz zusammen bekomme, ich bin auch nicht die jüngste. :( vielleicht frage ich meine Tochter mal, die kann das sicher.

  • Hallo Luise,


    herzlich Willkommen hier :welcome: . Björn hat ja alles gesagt und auf die Modaliäten hingewiesen. Sowas stößt hier sonst übel auf.


    Hatte dir in der kleinen Bucht ja ein Angebot geschickkt.


    Gruß


    Julian

  • Hallo, Julian.


    :merci:


    Ich kenne mich nicht so aus. Bedanke mich für den hinweis.


    Was ist die kleine Bucht?


    Liebe Grüße Luise

  • Was ist die kleine Bucht?

    Das ist die Schwester der großen Bucht.
    Übersetze mal Bucht ins englische ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Danke Luise, jetzt kann dir bestimmt geholfen werden.


    Meistens reicht MS Paint zum verkeinern der Bilder,


    Bild mit Paint öffnen, Größe auf 25% ändern und speichern, dann sollten die meisten Bimder f
    Forengröße haben :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Luise,
    ebenfalls :welcome: hier im Forum.
    Es gibt ein gutes, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm
    namens IrfanView. Damit kannst Du die Bilder problemlos
    vergrößern oder verkleinern und auch in der Helligkeit
    und im Kontrast verändern, damit Details sichtbar werden.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak