Coleman / Turner Tornado Gaslampe

  • Moin,moin ... lang nicht hier gewesen , aber immer noch gemütlich .... ich kriege demnächst ne ,, Coleman /Turner Tornado -Gaslampe ´´ mit 2 Socken , hab sowas noch nie gesehen und bin gespannt .


    Bilder kann ich noch keine zeigen denn hab nur die aus der Bucht , und die sind nicht meine , und verlinken darf man ja hier nicht .


    Also das ist halt ne Gaslampe von Coleman auf nen Gaszylinder / Flasche von Turner Tornado , im Netz findet man net viel drüber - hat jemand hier so eine ?


    Weiß jemand ob die Flaschen nachfüllbar sind ?


    Zu Not muss eben ne Handwerkerflasche adaptiert werden ....

  • Moin,


    mir sagt der Apparat grad nix. Warte mal bis die da ist und dann zeig mal Fotos. Es gab parallel zu Coleman auch andere Hersteller für Gaslampen. Teilweise passen da die Kartuschen. Eventuell ist die auch nur einfach aus dem Zubehör.


    MfG Carsten

  • Das denke ich auch wär nat. ne Kostenfrage wenn ich den aus den Trampelstaaten :D holen muss könnte das ziemlich fett werden .


    Manche füllen ja hier auch selber Stechkartuschen nach da wird sich schon was finden , ich hab ja ne gut erhaltene Drehbank , die hilft da bestimmt weiter , zur Not müsste ich halt n´Messingteil drehen was ich an die Lampe anlöte und auf der anderen Seite sitzt dann der passende Anschluss für ne 425 gr Handwerkerflasche .


    Das hier müssten die Kartuschen sein https://www.youtube.com/watch?v=qjQFGam8iEc


    Mal sehn


    Die wäre halt ideal fürn Notfall da hätte man erstmal schnell und sauber Licht ....

  • Moin,


    guck mal bei Dafür gibt es die PN Funktion!.


    MfG Carsten



    Grüße vom Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • :explode: :explode: :explode:


    Könnt k..z.n jetzt hat der die Lampe an jemand anders verkauft , die stand in der Bucht zum Sofortkauf und noch als Annonce , ich hatte auf die Annonce geantwortet derweil wurde sie bei Ebay verkauft .


    Es war eine


    Model 5154B700 - weiß einer wo es die gibt ?


    oder ne andere , aber 2 Socken solltens schon sein ,hab ich nämlich noch nicht .