Coleman 236 verschiedene Bezeichnungen

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte einmal eine Info von den Coleman-Spezialisten. Seit geraumer Zeit habe ich eine 236. Soweit ich weiß, gibt es noch eine 236A. Immer wieder lese ich noch von einer 236 "Major". Ist das nun eine weitere Variante, oder ist das nur ein umgangssprachlicher Zusatz? Ètwas Ähnliches gibt es ja auch bei der 237, dort gibt es mitunter den Zusatz "Empirie".


    Viele Grüße
    Berthold

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!

  • Moin Berthold,


    ich glaube die Empire und Major Modelle sind aus kanadischer Produktion. Beide Modelle ja über recht lange Zeiträume gebaut und kleine technische Änderungen drücken sich bei Coleman dann oft über die angehängten Buchstaben aus. Was diese Änderungen genau sind, kann Dir vielleicht einer unserer Coleman Experten sagen.


    Ansonsten bleibt Dir nur die Recherche in den US Foren.


    Gruß
    Götz

  • Hallo Götz,


    vielen Dank für deine Information. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass jemand zu meiner Anfrage etwas weiß.


    Das mit den angehängten Buchstaben bei auch noch so kleinen technischen Änderungen ist klar. Diese Philosophie wird ja praktisch über die gesamte Produktpalette verfolgt. Ob jetzt die Anhängsel „Major“ und „Empire“ wirklich nur bei kanadischen Modellen auftauchen, habe ich noch nie konkret verfolgt. Muss ich in Zukunft mal verstärkt darauf achten.


    Viele Grüße
    Berthold

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!

  • Moin,


    Erwin ist derzeit hier etwas seltener im Forum. Ich schaue mal ob ich nachher mal nachschauen kann...


    MfG Carsten

  • Hallo Götz,


    mach ich glatt :prost: Aber das dauert sicher noch einige Zeit. Ich muss erst mal einiges studieren und vergleichen. Dann wird sich zeigen, ob etwas dabei herauskommt und was.


    Gruß
    Berthold

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!