Petromax 821 neu Neue Alte oder Alte NEU ?

  • Hallo ihr Lieben wünsche erst einmal ein wunderschönes Wochenende. Naja das Wetter ist halt so wie es ist. Ein bisschen bescheiden aber ich habe meinen freien Tag heute Sinnvoll genutzt.
    Und zwar kam diese PX 821 in einen echt Heftigen zustand hier an Leider konnte ich keine vorher Bilder machen weil KEIN STROM aber was solls ist egal das ERGEBNISS Zählt Denke ich.


    War nicht ganz so einfach erst mal macht mir das PBV Ärger als ich das dann hatte ging es am Vergaser und klar Komplett Zerlegt und Stundenlanges Putzen. So ging die Zeit rum und als ich eben auf WC wollte wunderte ich mich doch sehr Stock Dunkel Draußen also wieder ganz schön lange geworden.


    Bilder möchte ich Euch Zeigen aber vorab Neu ist die Nadel und das Handrad musst ich Tauschen weil das Originale einfach Defekt ist.
    Aber das Alte ORIGINAL GLAS ist ganz und der ganze Rest war unter der dicken Teer ÖL Rübenkraut Schicht ganz gut konserviert.
    Und die muss Trocken gestanden haben weil selbst der Innenmantel Keinen Rost hatte.












    Und bevor jetzt wieder fragen kommen ob die den auch Leuchten kann............


    Selbst Verständlich kann Sie und will es sogar wie BOLLE


    Hier noch das GLAS











    Und Jetzt Duschen was ESSEN und dann erfreue ich mich an den Licht von diese feinen Alten DAME mit einen Anständigen :prost::hicks:


    Bis dahin eure Markus K.Sen. Wünsche euch einen schönen Abend :done:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Trotz Prallteller den ich wegen der Sicherheit rein gelegt habe wird der Tank doch sehr Warm oder ich sage mal richtig Heiß. Also so anfassen nach 2 Stunden ist so nicht möglich. Läuft aber alles NORMAL ohne Probleme Kein Glühen oder Pulsieren und nur einmal am Anfang Pumpen danach macht Sie ihren Druck Quasi ganz alleine.


    Ähnlich wie bei einer 150er die 250er Läuft so wie fasst alle meine Lampen auf oder mit BENZIN es gibt 3 bis 4 ausnahmen die hier NIX zur Sachen tuhen.


    Frage ist das o.k. weil ich das so nicht Kenne von einer 250er also keine Probleme die Läuft bis zum Letzten TROPFEN bis NIX mehr da ist dann Zischt der letzte Druck raus weil sie kein Brennstoff mehr bekommt. Also man könnte auch sagen sie Pfeift aus den Letzten Loch bis sie ihr Letzes Lichtlein Geleuchtet hat und dann kommt nur noch Heiße Luft.


    Also ales so lassen alle gut oder etwas dran ändern. Unter der Lampe habe ich einen Metall Teller gelegt der die Hitze ein bisschen aufnehmen kann und weg Leitet möchte ja nicht das die Lampe sich durch den Tisch Brennt :rofl:


    Über eure Erfahrungen und Infos würde ich mich sehr Freuen. :merci:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Unter der Lampe habe ich einen Metall Teller gelegt der die Hitze ein bisschen aufnehmen kann und weg Leitet möchte ja nicht das die Lampe sich durch den Tisch Brennt


    Stell sie doch einfach in eine Schale mit kalten Wasser. :rofl:


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Ja Lustig das habe ich ganz zum schluß gemacht weil ich Bedenken hatte.


    Dachte eigentlich an Ernst gemeinte Beiträge Spaßvögel dürfen gerne in ihren Käfigen bleiben. :wallbash:


    :merci:


    Über 3000 Beiträge :user::user::user: und wie viele sind davon Sinnvoll ? :user::user::user:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Aber im Ernst, meine 250 er werden maximal Handwarm am Tank, mehr schaffen die nicht. Na gut, benzin benötigt ja weniger Hitze zum Vergasen, daher bleibt ja wärmeenergie von dem Prozess übrig, die nimmt dann im Zweifelsfall der Tank und die Umwelt auf.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Markus,
    ich weiß ja nicht, welchen Stoff Du verleuchtest und mit wieviel Atü du den Kessel aufpumpst?
    Denke, manchmal werden gerade die Lampen im maximalen oberen Grenzbereich gefahren, damit sie auch schön hell leuchten?
    So mancher Spezi, den ich schon öfters auf den diversen Lampentreffen erlebt habe, pumpt seine Lampen auf, als wären es Ballons, die gleich abheben sollen ...
    Schätze, etwas weniger könnte da schon davor schützen, daß keinem das Lampi durch die Tischplatte brennt.
    Zumal es ja auch darauf ankommt, ob man Indoor oder draußen leuchten läßt und welche Umgebungstemperatur herrscht bzw. wie der Wind geht.
    Da kann es leicht sein, daß so eine Lampe draußen am Tank längst nicht so heiß wird, wie indoor und sicher macht es auch einen Unterschied, ob die Lampe irgendwo plan aufsteht oder aufgehängt ist.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja o.k. werde das mal mit weniger Druck testen.
    Verleuche Benzin und das in meiner Werkstatt im Sommer oder sonstigen Passendem Wetter Natürlich Draußen aber das ist mir jetzt einfach zu Kalt um Draußen zu Sitzen.

    Einmal Petromax immer Petromax