Frage zu Blinkrelais Eisemann Lampe

  • Hallo Forum, die dunklen Tage nahen schnellen Schrittes. 2 Lampen habe ich, eine davon hat ein fußlahmes Relais. Es läuft sehr lange an und dann blinkt es nicht im gewohnten Takt. Die andere Lampe Lampe funktioniert dagegen Top. Ich kenn ich mit aller Art von Elektrik nicht aus, daher...wer weiß wo ich sowas neues bekomme. Im Netz habe ich dazu nicths gefunden.
    Jemand meinte zu mir Conrad hätte sowas.


  • Moin, ich zweckentfremde gerade zwei, die Relais kannste beide haben.
    Die bekommen ein externes Relais :D Als Schlepper-Scheinwerfer mit integrierten Blinkern

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Erich, ich habe die Lampen damals auch nur als Deko und für einige wenige Aufgaben bei Camps gekauft.
    Die Eisemann Lampe ist so einfach überholt. Schon alleine innen, kaum Weichmacher mehr, Wackelkontake. Zudem sehr schwach auf der Brust. Den Laugenakku aufzuarbeiten war sehr Zeitaufwendig. Ich ahbe jetzt zwar 2. Aber ich nehme leiber die normalen Akkus.
    Die Umrüstung habe ich mal im Netz verfolgt. Das macht Sinn. Vielleicht mache ich das mal.
    Abends im Zelt wenn di edas stehen, und Rot leuchten. Oder als Dauerbeleuchtung für den Eingang Nachts. Mehr macht kein Sinn.

  • Hört sich gut an. Gab es hier mal micht auch eine Anleitung dazu ? Falls Nein, wenn du da was hast, würd ich mich gerne mal damit beschäftigen.


    Hab damals ja viel dazu gepostet. Den Laugenakku habe ich wieder hinbekommen. Nur ist der nicht immer 100 % Dicht. Siehe Lampenkasten.


    Auf Dauer macht das auch Sinn. Nur will ich für die dunkle Jahreszeit erst mal alle meine Lampen wieder komplett einsetzbereit haben. Bin Lampentechnisch bei 90 %.