Coleman Farben - RAL-Nummern ? / Tank neu lackieren

  • Hallo,


    Weiß eigentlich jemand die RAL-Nummern für die Coleman-Farben, also Rot, Grün, Braun ?


    Oder muß man das vom Farbenmischer "nachmischen" lassen ?


    Hintergrund ist, das am Tank einer meiner Colemänner der Lack ziemlich "ab ist" und sich immer mehr löst - den würde ich gerne in einer Karrosseriewerkstatt (oder einem andern "Fachbetrieb") professionell neu lackieren lassen, weil ich mir davon erstens wieder eine Tip-Top Oberfläche und zweitens eine sichere Benzin-Resistenz verspreche. Dem Baumarktzeugs traue ich an dieser Stelle nicht so richtig, außerdem hab ich keine Spritzpistole... :traurig:


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • moin


    beim rot giebt es drei verschiedene töne:


    hell rot


    rot


    weinrot


    die ral nummern weiß ich leider auch nicht.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Achim!


    pah!!! ohne pc!!!:user:
    Wer macht denn heute noch was ohne pc, soll leute geben, die sind nicht mal in der lage nen Einkaufszettel ohne das blöde Ding zu erstellen!! :strange:


    aber mal im Ernst: So ein Farbfächer in real ist viel viel besser als die blöde Mattscheibe, die die Farben womöglich noch nicht mal anständig wiedergibt
    :done:


    Gruß Mala


    Ps: Wenn Du davon einen zuviel hast, hier gibt es 'nen Abnehmer :naughty:

    (\ _ /) This is Bunny.
    (O.o) Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him
    on his way to world domination.


  • Hallo Mala,


    Nööööö, habe auch nur einen...


    Geht am Besten bei Sonnenlicht, künstliches Licht verfälscht unter umständen sehr stark...


    Gruß Achim


    P.S. Ich komme ohne Einkaufszettel aus... :naughty:

  • Hallo,


    So, erstmal Danke für die RAL-Farbtabelle, eine Farbe habe ich durch Zufall gleich im Baumarkt "dekodiert", nämlich das 70-iger-Jahre-Braun meiner 275-er Coleman:


    Das ist nämlich :megaphon: (Tusch) RAL 8017, Schokobraun


    Da sich die Tanklakierung der 275 sowieso in Fetzen abziehen ließ, hab ich mir ein paar solcher Schnipsel mit in den Baumarkt genommen und dann mal einfach dagegen gehalten - und siehe da, das Schokobraun gabs sogar in der Sprühdose und das kommt auch so raus wie der Deckel...hab jetzt nach dem Lackieren den Schnipsel auf den Tank gelegt, und der paßt farblich exakt.


    Bin dann mit der Sprühdose dreimal drüber, damit die Oberfläche stimmt - wird sonst leicht mal fleckig.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)